Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.04.2023. Rubrik: Menschliches


Gratulation an einen Bekannten:

He du!; JA DU!
Genau du bist gemeint du ehemaliger Gesetzeshüter, ehedem Schrecken fast aller Kriminellen! Brauchst dich nicht umzugucken, da steht niemand hinter dir der vielleicht willens wäre die Last von 63 Jahren zu übernehmen. Jüngere zieren sich, schon fast alt zu erscheinen, die noch Älteren hat man alle in diversen Heimen untergebracht oder man gönnt ihnen einfach nicht das sie nochmal relativ frisch durch Leben hopsen. Zudem gibt es die ehernen Gesetze der Physik, Biologie und sonstiger Wissenschaften die besagen, dass es zeitlich nicht zurück bzw. vorwärts (falls dieser Wunsch bestehen sollte) geht. Aus eben diesem Grund und weil schon Darwin sagte: „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“, kann natürlich auch der Fleischer (Metzger) aus der nächstgelegenen Stadt gewesen sein, wünscht dir das Rudel aus der tiefsten thüringischen Provinz alles Gute zum Geburtstag, der ja wohl heute ist, falls unsere Erinnerung noch taugt!
(Alpha ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Orschwernochmablede!
Wort zum Tage!
Schmalhans sollte Küchenmeister sein!
Solus musculus
Zu nachtschlafener Zeit!