Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 31.03.2023. Rubrik: Satirisches


Wort zum Tage!

Pessimisten aufgemerkt! Der letzte März ist über uns hereingebrochen.
Als Optimist hoffe ich natürlich dass es nächstes Jahr (2024 eine Jahreszahl die man problemlos durch zwei teilen kann, also keine Primzahl) erneut zu einem solchen Ereignis kommen wird.
Ob da, dass am höchst entwickelte Wesen, so die Eigenwerbung, daran teilnimmt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie auch immer. Ich werde nachher unverzagt und voller Optimismus mein Ehrenamt (bei Oxfam) antreten und wieder den Armen der Armen helfen ob sie wollen oder nicht!
Bin eben voller Hoffnung, was ja einen staatskonformen sowie positiv denkenden Mitmenschen auszeichnet und zudem macht es Spaß.
Doch zuvor, die seelisch und moralisch aufbauende, tägliche Morgenrunde mit Fellträger, Schnuffelnase und Freund Alfy. Hat sich schon bemerkbar gemacht, der Knabe.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schmalhans sollte Küchenmeister sein!
Solus musculus
Zu nachtschlafener Zeit!
Sapperlot!
Da geht doch noch was!