Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.04.2023. Rubrik: Satirisches


Tag des „Osterhasen“

Der Osterhase an sich oder aber, ihm untergeordnete andere Langlöffler, die nicht nur überdimensioniertes Ohrwerk tragen sondern auch willens sind Kindern oder gläubigen Erwachsenen eine Freude zu bereiten werden es heute relativ schwer haben, ihre Gaben, in Form von Ostereiern, zu verstecken. Ringsum fetter Nebel, man sieht nichts.
Graue undurchdringliche Suppe, wo du hinguckst.
Von der Sache her glaube ich persönlich eh nicht an so einen Mummenschanz, Eierversteckende Hasen pah!
Es ist doch wohl ein multitaskingfähiger Filmkomparse bzw. Quereinsteiger der sowohl als Weihnachtsmann, Tod oder sonstige, gerade angesagte, Figur agiert. Für einen richtigen Schauspieler reicht das Geld nicht, Krieg Inflation und was weiß ich. Fachkräfteengpass nicht zu vergessen!
Derzeit ist der Statist (Quereinsteiger?) Hase und versteckt Eier in der Gegend wenn er nicht gerade mit irgendwelchen Pflanzen kollidiert da er sie kaum sieht.
Ob er allen Kindern mit seinen ovalen Gaben eine Freude bereitet wage ich zudem zu bezweifeln. Die hätten sicher lieber die neuesten Konsolen mit den zugehörigen Ballerspielen.
Genug davon! Zumindest heute wäre es angebracht PETA oder sonstige Tierschutzorganisationen zu informieren denn hier ist ein Nesträuber am Werk. Die Eier müssen schließlich irgendwo herkommen und ich kann mir nur vorstellen dass sie armen, willenlosem Geflügel unterm Arsch entwendet werden!
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

An einen meiner Schwäger zum Geburtstag!
Gratulation an einen Bekannten:
Orschwernochmablede!
Wort zum Tage!
Schmalhans sollte Küchenmeister sein!