Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.04.2023. Rubrik: Satirisches


Ostergassi!

Bin als Mensch der reinen Vernunft verschrien, Sollte also schon etwas abgestaubt sein, selbige.
Nicht das die Hypothesen von Kant oder Artverwandten mein Credo wären aber vorhin als ich mit Hund zum Ostersonntagspaziergang aufbrechen wollte, war er auf einmal weg der Nebel. Wie von Zauberhand hatte sich alles gelichtet und von oben schien die Sonne, ergo (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Versicherung) entsprechend österlich.
Schwarz oder weiß. Magie oder das fast gleichnamige Gewürz, kenne mich auf beiden Sektoren nicht so besonders aus. War auf jeden Fall etwas überrascht. Positiv, natürlich.
Kurz: Artefakte jeglicher Art ebenso Ostereier wurden nicht gefunden.
Auf unserem Gang habe ich unserem Fellträger laut aus einem neuen Manuskript vorgetragen, besonders die, doch etwas bedenklicheren Stellen. Ich hörte nichts Abwertendes von ihm nur bei einer Geschichte hockte er sich an einer dafür erlaubten Stelle hin und löste einen anrüchigen großen Haufen seiner Stoffwechselendprodukte. Ich will das mal nicht als Ausdruck der Kritik verstanden wissen, gestunken jedenfalls hat es heftig!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Tag des „Osterhasen“
An einen meiner Schwäger zum Geburtstag!
Gratulation an einen Bekannten:
Orschwernochmablede!
Wort zum Tage!