Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.05.2023. Rubrik: Satirisches


Oh, Oh…Autsch!

Muss mich revidieren von wegen ereignisloser Flugbewegungen durch heimische Besenflieger in der gestrigen Nacht. Offensichtlich haben sie nicht nur irdische Flugkorridore bedroht sondern sind auch außerirdischen Schiffen in die Quere gekommen. Auf dem Weg mit Hund, der aufgrund der Tatsache das Alf nicht alsbald lösen wollte bis zum anrüchigen Erfolg, etwas weiter war als sonst, sind wir auf eine Art Schrotthaufen gestoßen der nach meinem Kenntnisstand außerirdischem Ursprungs war. Solche Metalle hatte ich noch nie gesehen und die ursprüngliche Form muss die einer Untertasse gewesen sein. Ich kann mir dieses Vorkommnis nur so erklären dass ein(e) trunkige(r) BesenpilotIn so Zickzack flog dass er (sie) mit dem Raumschiff kollidierte und dieses zum Absturz brachte. Klar habe ich gleich die Verkehrspolizei angerufen wegen der Unfallaufnahme. Irdische Teilnehmer an diesem Treffen waren entweder dabei verglüht oder hatten Besenpilotenflucht begangen. Zeugen gab es nicht. Natürlich habe ich auch SETI in Kenntnis gesetzt die ja für extraterrestrische Angelegenheiten zuständig sind.
Ich befürchte jetzt, das wegen des stattgehabten Vorkommnisses eine Kontaktaufnahme zwischen galaktischen Zivilisationen und dem irdischen Menschen vorerst auch in nächster Zukunft Wunschdenken bleiben. Da hilft nur eins, weiter abwarten!
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 01.05.2023:

Die hatten mir doch glatt die Vorfahrt genommen, ORF, aber es ist ihnen nichts passiert, hatten grüne Fallschirme dabei und sind abgesprungen, müssen also da irgendwo noch sein! Ich muss mir leider einen neuen Besen binden, meiner ist etwas zerzaust - bis nachhause habe ich es aber noch geschafft!! LG

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Glück gehabt!
Alles Gute kommt von oben?
Selbstdisziplin (Satire)
Und es gibt sie doch!
Gerade noch so!