Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.06.2023. Rubrik: Satirisches


Schon wieder!

Die grauen Räuber haben erneut zugeschlagen!

SatirepatzerSatirepatzerWie alle, auf das hiesige Territorium bezogenen Medien (auch die Lügenpresse) mitteilten rissen die Wölfe (vermutlich das Rudel aus Ohrdruf) zum wiederholten Male mehrere große Rüsselträger aus, hierzulande gastierenden, Zirkussen. Diese lassen zwar durch ihre Dickhäuter keine Kunststücke mehr vorführen haben diese aber wohl noch im Lebendbestand falls kein Zoo bereit war diese Tiere kostenfrei zu übernehmen.
Nun muss es, laut Meldung auch mehrere Nashörner erwischt haben. Ich vermute wegen Lesern die auf den, meiner Meinung nach doch recht dümmlichen, Ratgeber „8 einfache Hausmittel, mit denen Sie ein Nashorn aus Ihrer Wohnung bekommen“ des Postillon hereingefallen sind. Diese schlossen selbige Rhinocerotidae aus ihrer Wohngemeinschaft aus d.h. die Nashörner liefen frei herum. Hierzu muss man einfach mal anmerken, dass menschliche Mieter bzw. Wohnungseigentümer dabei häufig zu den perfidesten Tricks griffen. Die Rhinozerosse, welche nun kein Dach mehr über dem Kopf hatten hielten der Rudeltaktik der gelbäugigen Monster nicht allzu lange stand, fielen also ihren Fressfeinden zum Opfer.
Wie Tierpsychologen berichten gehen die, an sich, scheuen Räuber (Wölfe) nicht auf angeleinte Tiere los so dass ab sofort die Durchsetzung des, schon seit längerem, geltenden Elefantenleinenzwanges (zumindest in Thüringen) strenger überprüft werden muss und ebenso eine rechtliche Maßnahme für Nashörner eingeführt wird.
Das kann aber nur über Gesetze erreicht werden und ab jetzt sind erst einmal die Juristen gefragt!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Allrounder!
Gedenken!
Stein
Aufrüsten!
Schluss mit Lustig