Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.07.2023. Rubrik: Satirisches


Barista!

In meiner näheren Umgebung, also ich meine jetzt mal bei meiner Gattin, bin ich als, recht begabter
Hobby- Barista (Kaffeekoch) bekannt. Wenn wir allein sind, Gattin und ich, alles zu Erledigende getan ist (dazu gehören auch Hausarbeiten!) kommt schon mal die Aufforderung an mich, du könntest uns jetzt einen guten Instantkaffee machen. Und schon walte ich ingeniös meines Amtes. Bin eben einer und das will ich nicht verleugnen.
Aber das ist gar nicht der Grund warum ich das alles hier schreibe und soll nur mal am Rande mit erwähnt werden.

SatirepatzerSatirepatzerSchon vor über sechzig Jahren sagte meine Mutter zu mir: „Schunge“ „Schunge“ sagte sie „denke an deinen Meniskus“ Ich habe mich bis vor kurzem daran gehalten, keinen Fußball mehr gespielt und ich war damals ein künftiger Stern am Himmel dieses Spiels, zumindest war mein Vater davon überzeugt.
Ich habe alles gemieden was mein Bein insgesamt gefährden hätte können. Selbst so gut gemeinten Aufforderungen wie „fick dich ins Knie!“ bin ich nie nachgekommen weil ich eben um mein persönliches Befinden besorgt war. Doch jetzt, mit fast siebzig Jahren habe ich nicht aufgepasst also einmal nicht an mein Knie gedacht und schwupps ist es passiert. Der beste Freund des Menschen und meiner sowieso, wollte auf einem Rundgang urplötzlich auf seinen Beißfeind, eine französische Dogge (Rüde) los welche sich auf unserer Route vor sich hin aalte (oder schreibt man lieber relaxte). Beide Tiere hatten sich schon einmal zahnmäßig ineinander verknäult wobei wir rechtlich im Vorteil waren. Alfy war angeleint und der andere nicht. Wie auch immer, sie wollten das Spiel wiederholen und mein Rüde spurtete mit hohem Tempo und seinen reichlich dreißig Kilo Gewicht in Richtung Feind. Ein kurzer aber heftiger Ruck an der Leine, ein mittellautes Knirschen am Knie und dann heftiger Schmerz. Mein linker Meniskus war im Arsch obwohl das sicher anatomisch nicht korrekt ist. Der Orthopäde hat meine Vermutung bestätigt und mir vorerst eine Kniebandage und Schmerzmittel verschrieben. Nach dem MRT (in etwa 5 Wochen) und Sichtung der gemachten Aufnahmen, entscheidet er weiter, ob operiert werden muss, oder nicht. Bis dahin humpele ich eben unauffällig durch die Gegend aber es gibt sicher weit Schlimmeres.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 05.07.2023:

Sehr gerne gelesen, deine drollige Erzählung aus dem Alltag. Ich wünsche dir gute und baldige Besserung! Mit lieben Grüßen :)




geschrieben von ORF am 05.07.2023:

Es bedankt sich humpelnd der ORF




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 05.07.2023:

Willkommen im Club, und, Kaffee kochen geht auch mit einem Bein.😀
Ich wünsche Dir dass Du nicht unter das Messer musst!
Mit schmerzsolidarischen Grüßen
jüro





geschrieben von ORF am 05.07.2023:

Von Knie zu Knie

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schlechtigkeiten!
Vergessen und vergeben!
Sodbrennen!
Warnung!
Ich habe es geahnt...