Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Vothan.
Veröffentlicht: 11.07.2023. Rubrik: Kürzestgeschichten


Straßentanz

An der Straßenbahnhaltestelle, gegenüber war ein Straßenmusikant am Spielen. Es näherte sich ein Pärchen und als sie die Musick vernahmen forderte er seine Partnerin zum Tanz auf. Binnen Windeseile bildete sich eine Menschentraube. Ihr Ausdruck den das Paar dabei hatte schien, das ihnen die unerwartete Einlage sichtlich Spars bereitete. Als das Stück beendet war verbeugten sich die beiden vor den Zuschauern, die mit reichlich Applaus reagierten. Im Nachhinein füllte sich die Schale des Straßenmusikers wesentlich schneller mit Münzen und ein paar Scheine waren auch da drunter.
Anschließend sprach der Straßenmusikant das Paar an. Ob sie nicht häufiger vorbei kommen könnten.

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 11.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Wie schön, mich rührt die Geschichte an.
Mit liebem Gruß, Erzähloma




geschrieben von Vothan am 11.07.2023:

Es ist nur eine Bild Beschreibung




geschrieben von Erzähloma am 13.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Dir ist es wirklich gelungen, eine reizende Story draus zu machen.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 13.07.2023:
Kommentar gern gelesen.
Vielleicht ich es zwar nur eine Beschreibung, jedoch hast Du es, Vothan, in eine schöne und berührende Geschichte umgesetzt, in die man sich gut hineinversetzen kann.




geschrieben von Christelle am 02.10.2023:

-@ Vothan: Dir gelingt es, alltägliche Situationen oder Begebenheiten sehr einfühlsam zu beschreiben.

Ja, es ist eine Beschreibung der Szene, die du gerade siehst, also eine Bildbeschreibung. In diesem Zusammenhang würde ich aber nicht das Wörtchen nur benutzen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gefahr im Moor
In Maßen
Schnucki
Überfall durch Freunde
Mr. Stanley Neue Aufgaben