Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Smileyface (Smiley face).
Veröffentlicht: 17.07.2023. Rubrik: Fantastisches


Mein Werdegang als Autorin

Von Beruf bin ich Englischdozentin und eine meiner Kundinnen, bittet mich ihre Kindergeschichten zu übersetzen. Sie möchte diese in Kanada auf den Markt bringen. Ich bin begeistert, weil ich leidenschaftlich gerne in diesem Bereich tätig bin. In mir wächst der Wunsch, dass ich auch Autorin werden möchte. Es ist Lockdown. Nun beginne ich damit zu illustrieren und Geschichten zu erzählen. Das macht mir sehr viel Freude. Dann nehme ich an einem Wettbewerb teil und gewinne auch. Meine Weihnachtsgeschichte kommt in den Adventskalender und das macht mich glücklich. Ich fasse jetzt meinen ganzen Mut zusammen und schicke meine Leseprobe an einen Verlag. Nach zwei Tagen, bekomme ich die Nachricht von der Lektorin, dass ich das ganze Manuskript senden soll. Das ist sehr spannend. Das mache ich jetzt und dann beginnt ein Hoffen und Bangen. Schlaflose Nächte habe ich bestimmt. Mal habe ein gutes Gefühl, mal ein schlechtes. Da bin ich hin- und hergerissen. Jetzt bin ich langsam ein Nervenbündel. Dann nach drei Wochen Zitterpartie, da bekomme ich eine E-Mail und ich wage es kaum diese zu öffnen. Aber ich mache es selbstverständlich doch. Und da steht, das, was ich so sehr gehofft habe. Ich sehe, dass meine Geschichten sehr gut ankommen und das ich die Kriterien erfüllt habe. Ich bekomme den Verlagsvertrag . Das muss ich bestimmt zweimal lesen. Ich springe vor Freude und feiere die ganze Zeit. Meine Freundinnen und Familie rufe ich sofort an, um mit ihnen dieses Glück zu teilen. Mein Buch mit sechzehn wunderschönen Gute Nachtgeschichten wird veröffentlicht in Deutschland, Schweiz und Österreich und die Presse u.s.w. ist auch dabei. Das ist alles so unglaublich für mich! Es geht noch weiter, denn als ich den Vertrag bekomme, da entdecke ich einen Anhang. Da steht, dass ich zu einer Studie eingeladen werde. Ich traue meinen Augen nicht. Das ist ein Förderprogramm von der Europäischen Union für Übersetzungen und ich habe die große Ehre, daran teilzunehmen! Die Jury wählt die besten Autoren aus Europa aus. Mein Projekt wird finanziert, beworben, vermarktet u.s.w. Es ist eine E-Book-Version. Die Kampagne geht drei Jahre lang. Die Union zahlt bis zu 300 000 Euro für solche Förderungen. Meine Geschichten werden übersetzt ins Englische und veröffentlicht in Amerika, Kanada, Australien und Großbritannien! Wow! Das ist auch noch in meiner Lieblingsfremdsprache! Das alles macht mich sprachlos! Da ist eine Dauerparty angesagt! Vor nicht allzu langer Zeit, da lagen meine Geschichten in der Schublade und nun veröffentliche ich in sage und schreibe sieben Ländern! Das Kuriose ist dabei, dass mein Buch auch in Kanada zu kaufen ist und meine Kundin hat ihre Geschichten ja dort auch auf den Markt gebracht!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 17.07.2023:

Da freue ich mich mit dir, liebe Smileyface. Ich kenne das erhebende Gefühl, wenn plötzlich eine deiner Geschichten das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Bei mir war es die Anfrage, eine bestimmte Geschichte in einem Podcast von der Betreiberin lesen zu lassen. Und da diese gelernte Schauspielerin ist, hat sie es ganz toll gemacht.
Das ist natürlich nicht mit deinem Erfolg zu vergleichen. Wahrscheinlich werde ich deine Geschichten als e-Book erwerben und bitte deshalb um nähere Informationen, wenn es erhältlich ist.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 18.07.2023:

Ohh, das ist ja fantastisch. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Ich werde meine Märchen auf dem Weihnachtsmarkt des Sportvereins bewerben. 😅 Das wird dann meine erste Veröffentlichung. 🤭
LG Anna





geschrieben von Smiley face am 18.07.2023:

Danke, ich werde dich auf dem Laufenden halten! Mein Buch wird gestaltet und übersetzt und das dauert alles noch ein bisschen! Ich finde es aber auch toll, was dir passiert! Das ist auch ein sehr großer Erfolg für dich! Ich wünsche dir weiterhin, das alles sehr gut klappt!




geschrieben von Smiley face am 18.07.2023:

Danke liebe Anna, ich wünsche dir auch viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt. Das wird bestimmt sehr schön!😀😀😀

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Tim und Jana
Der 11. September
Die Schülerin
Marlas tiefste Ängste
Eine ungewöhnliche Mutterliebe