Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Smileyface (Smiley face).
Veröffentlicht: 18.07.2023. Rubrik: Nachdenkliches


2.Teil Die verschwundenen Kinder

Die Namen sind reiner Zufall und haben nichts mit anderen Persönlichkeiten zu tun!

Für Laura kommt jede Hilfe zu spät! Sie ist erwürgt worden! Der Verbrecher wollte auch Luisa töten, aber die Polizei kam dazwischen und konnte sie gerade noch retten! Das Mädchen ist allerdings verletzt! Luisa kommt jetzt ins Krankenhaus und wird verarztet! Sie hat zwar gesehen, dass der Mann ihre Schwester gewürgt hat, aber sie weiß nicht, ob sie den Angriff überlebte! Im Augenblick, da sagt man ihr auch nichts, denn sie soll sich erst ein bisschen erholen! Die Polizei hat nun eine schwere Aufgabe, denn sie muss den Eltern die entsetzliche Nachricht überbringen! Diese brechen weinend zusammen und sie machen sich die größten Vorwürfe, die Mädchen zum Einkaufen geschickt zu haben, obwohl es dämmerte! Aber man sagt zu ihnen, dass so etwas auch am helllichten Tag passieren kann! Das tröstet die Eltern ein bisschen und die Schuldgefühle werden dann kleiner! Jetzt sagt man ihnen aber, dass Luisa wenigstens überlebt hat! Die Eltern besuchen ihre Tochter sofort, die schwer traumatisiert ist, aber sie freut sich doch, ihre Eltern zu sehen und sie fragt ob Laura auch in diesem Krankenhaus sei! Mama und Papa haben Tränen in den Augen und sie sagen nun die Wahrheit! Luisa hat in diesem Augenblick ihre zweite Hälfte verloren und es ist, als ob sie auch stirbt! Sie kann das nicht realisieren und sie sagt, dass sie morgen ihre Schwester im anderen Krankenzimmer besuchen wird! Die Eltern machen ihr aber klar, dass sie sie dort nicht findet! Nun erkennt auch Luisa die schreckliche Wahrheit! Sie weint die ganze Zeit und die Ärzte sagen, dass es wichtig ist, damit die Seele heilt! Die Beerdigung ist schrecklich und hinterlässt ein unglaublich leeres Gefühl! Danach müssen aber alle irgendwie damit zurechtkommen! Die Eltern haben ja noch für ihr verbleibendes Kind zu sorgen und sind froh, Luisa noch zu haben! Sie geben ihr die ganze Liebe, damit sie den schweren Verlust verkraftet!Luisa macht eine Therapie, um das Erlebte aufzuarbeiten! Dann aber passiert etwas ganz Besonderes! Laura erscheint ihr im Traum und hat eine Blume in der Hand und sie sagt, dass sie immer bei der Familie ist! Luisa wacht auf und findet diese auf dem Tisch! Luisa ist vollkommen fassungslos und weint! Ihre Eltern sind ganz berührt davon und alle können wieder glücklich sein! Die Blume verwelkt nie und bleibt immer frisch! Mama und Papa haben nun 2 Kinder! Das eine ist ein Engel und das andere ein Mensch! Die Eltern sind jeden Tag im Gerichtssaal und erleben die Verhandlung mit! Manchmal fällt es ihnen schwer, ruhig zu bleiben, wenn der Verteidiger den Verbrecher in Schutz nimmt und für mildernde Umstände plädiert! Aber am Ende siegt die Gerechtigkeit und der Richter befindet ihn für schuldig und er muss lebenslang ins Gefängnis! Alle sind sehr erleichtert, dass der Verbrecher niemals mehr so etwas Schlimmes mit Kindern machen kann!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 18.07.2023:

Sehr traurige und beklemmende Geschichte, auch wenn die Familie für sich Trost gefunden hat. Der Verlust bleibt.
LG Anna






geschrieben von ehemaliges Mitglied am 18.07.2023:

So wie du schreibst, könnte ich fragen: Bist du Luisa?
Eine Geschichte, bei der das "Gern gelesen" nicht passt.
Aber auch eine wichtige Geschichte, auch wenn man solche Schweine nie alle stoppen kann.
Auch ein Aufruf für Zivilcourage, sich nicht hinter "Ich konnte es doch nicht wissen" zu verstecken.
Luisa hat dadurch ihr Leben behalten.




geschrieben von Smiley face am 19.07.2023:

Nein Jürgen ich bin nicht Luisa und ich habe so etwas glücklicherweise niemals erlebt! Das ist eine allgemeine Warnung an Eltern und Kinder!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

1.Teil Die verschwundenen Kinder
Mein Werdegang als Autorin
Tim und Jana
Der 11. September
Die Schülerin