Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Lena (Lena1909).
Veröffentlicht: 07.08.2023. Rubrik: Kinder und Jugend


Helden

Wir alle kennen doch Helden oder? Helden können für uns verschiedene Menschen oder auch Objekte sein. Aber was sind Helden eigentlich? Und haben Helden auch mal schlechte Momente im Leben wo auch mal Helden nicht mehr weiter wissen?

Ich kenne viele Menschen die für mich wie Helden sind. Sei es mein größtes Idol dessen Musik mir durch meine schwerste Zeit geholfen hat oder meine Freunde und Familie. Und zu mir selbst wird oft auch gesagt, dass ich für Menschen ein Held bin. Aber zurück zu der Frage was Helden eigentlich sind und ob Helden auch schlechte Zeiten im Leben haben.
Es ist gar nicht so schwer ein Held zu sein. Manchmal ist man einfach nur für eine Freundin oder einen Freund in seiner schlimmsten Zeit da und fängt ihn auf wenn er am Boden ist. Und manchmal ist man einfach so wie man ist und schon ist man für manche ein Held.
Ich kann von mir sagen, dass auch Helden schlechte Zeiten im Leben wo sie Angst haben oder nicht mehr wissen wie es weitergehen soll im Leben. Wenn Helden Angst haben oder nicht mehr wissen wie es weitergehen soll brauchen auch Helden Hilfe von anderen so wie ich in meiner schlimmsten Zeit. Dadurch werden dann Freunde und Familie oder vielleicht auch außenstehende wie Lehrer zu Helden. Sie alle haben mir geholfen durch diese schwere Zeit geholfen.

Was mir auch geholfen hat ist die Musik. Durch die Texte meines Idols habe ich neuen Mut schöpfen können da ich mich total mit den Texten identifizieren konnte. Mein Idol hat auch viel durchmachen müssen und verarbeitet diesen Schmerz und seine Erfahrungen in seinen Liedern so wie ich dies in meinen Geschichten verarbeite was ich bis jetzt schon alles erlebt habe. Ich habe nie aufgegeben und bin immer wieder aufgestanden wenn das Leben mich mal wieder runtergezogen hat.

Und das ist es was Helden ausmacht. Sie fallen oft und stehen jedes mal wieder auf. Egal ob mit Hilfe anderer oder auch wegen deren Lebenswillen und Lebensmut. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise ein Held auch wenn es sich oft nicht so anfühlt. Und Hilfe von anderen anzunehmen wenn man am Boden liegt macht diese Menschen aus meiner Sicht noch mehr zu Helden. Diese Hilfe muss man erst einmal annehmen können vor allem für die Menschen die Leben viel alleine durchstehen mussten oder denken sie müssen mit ihren Problemen alleine klar kommen. Lasst mich euch sagen, das müsst ihr nicht! Niemand muss im Leben komplett auf sich alleine gestellt klar kommen. Jeder Mensch hat irgendwo einen anderen Menschen, der einem in schwierigen Situationen hilft, oder eine andere Energiequelle.
An alle die diesen Menschen oder die andere Energiequelle noch nicht gefunden haben.
Gebt die Hoffnung nie auf! Irgendwann werdet auch ihr einen Menschen finden der euch im Leben hilft. Ihr werdet irgendwann glücklich werden.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 07.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Und noch ein Extra: "Gern Gelesen".

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

von Liebe und Stolz
Meine Freundin Isabell
Bleib wie du bist
Herzenssache
Leas Unfall