Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.08.2023. Rubrik: Satirisches


An einem Tag wie diesen…

Ach du Scheibenkleister. Heute ist ja Weltkatzentag und ich gehe nachher noch mit Hund Gassi. Also kurze Leine, den Beller immer fest im Griff wenn er mir denn unbedingt eine Katze erjagen will, welches ich natürlich nicht zulassen werde.. Dieser Termin ist aber auch Großkatzen gewidmet und da werde ich in meiner Überzeugung schwankend mit meinem besten Freund hinauszugehen in diese, vielleicht gefährliche Welt. Falls da urplötzlich ein Löwe auftauchen sollte (ist ja wohl kürzlich in der Berliner Gegend passiert) und das Dream- Team, Alf und sein Mensch, sich ernsthaft zur Wehr setzt, kann es sein, dass wir uns strafbar machen an einem solchen Tag. Klar würde der Kampf nicht lange dauern aber wir könnten das Tier doch verletzen und das am Ehrentag der Katzen. Vielleicht lasse ich Alf doch lieber im Garten lösen in der Hoffnung, dass größere Exemplare nicht über unseren 1,80m Zaun setzen und unserem Hund ein Leid antun.

SatirepatzerSatirepatzerUnbeschadet zurück. Wir haben trotz strömenden Regen und den Gefahren des heutigen Tages den Gang nach draußen gewagt. Haben also den "inneren Schweinehund" erfolgreich getrotzt. Weder wurden wir von Katzenartigen inklusive ihrer Großausgaben attackiert noch noch sonst belästigt. Unser Hund hat demzufolge in die wilde, noch vorhandene Natur gekackt, an Stellen die dafür, auch gesetzlich, erlaubt sind. Das einzige Unangenehme was ich vermelden kann ist, dass wir nass geworden sind.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Einfach so!
Es windet wieder!
Es ist wieder diese Zeit!
Mir liegt es fern!...
Werte Zugehörige der menschlichen Gemeinschaft!