Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Vothan.
Veröffentlicht: 18.09.2023. Rubrik: Aktionen


Sommerende

Der Sommer geht dem Ende entgegen, die Tage werden schon merklich kürzer doch noch ist die Hitze drückend. Die Getreidefelder sind abgeerntet bis auf den kleinen Rest, der für die Erntekrone verwendet wird. Im Moment ist eine gewisse Ruhe eingetreten bevor der nächste Ernteeinsatz ansteht. Die Urlauber machen sich auf dem Heimweg und wir können uns um unsere eigenen Sachen wieder kümmern. Es dauert nicht mehr lange dann ist Erntefest, jetzt müssen die Wagen hergerichtet werden. Die Zeit mit der Familie nimmt einen größeren Raum ein und liegen gebliebene Arbeit kann erledigt werden. Es gibt etwas Erholung auf dem Hof.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 19.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Schön zu lesen, vom bäuerlichen Leben in den letzten Sommertagen. Es klingt in meinen Ohren so, als ob auf dem Land die Welt noch soweit in Ordnung ist, ein bisschen Frieden herrscht.
Danke für die Geschichte.




geschrieben von Vothan am 19.09.2023:

Es dauert immer biss ich eine Geschichte fertig habe. Dieses ist nur ein Stimmungsbild aus meiner Kindheit.




geschrieben von rubber sole am 19.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Sehr schön gemalt, das Bild vom Ende des Sommers. Zu dieser Stimmung steigt passend dazu der Geruch einer solchen Szene in mir auf, verbunden mit vielen Erinnerungen. Fühlt sich gut an.




geschrieben von Ernst Paul am 22.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Erinnert auch mich an meine Kindheit: Getreidepuppen auf dem Feld; Pferdefuhrwerke mit Getreidegarben; müde, aber zufriedene Gesichter der Bauern. Sehr schön geschrieben.




geschrieben von Christelle am 02.10.2023:

Ein schönes Srimmungsbild aus deiner Kindheit, lieber Vothan. Vergiss das Wörtchen nur. Ich habe es gern gelesen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Entspannung
Straßentanz
Gefahr im Moor
In Maßen
Schnucki