Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.10.2023. Rubrik: Satirisches


Wettergrantler!

Nach dem, lange verblichenen Nationalfeiertag (gestern) eines, ebenso lange schon, untergegangenen Staates, dessen Name ich hier tunlichst verschweige, um nicht als der ewig meckernde Ostalge bezeichnet zu werden, tue ich es dennoch, meckern! Das Wetter ist gelinde gesagt (heftiges Schimpfwort aus der Fäkalsprache). Von oben Wasser, Hund zieht mal links und rechts, die Turbulenzen in der Atmosphäre sind auch nicht zu verachten und ich kann von Glück sagen dass ich Sandalen trage. Da kann die Brühe die von oben kommt problemlos gleich wieder ablaufen. Vorn rein und hinten raus. Man denke ich würde geschlossenes Schuhwerk tragen. Innerhalb einer gewissen Zeit stände es voll Regenwasser und würde überschwappen. Klar, das Waschen (Umspülen) der Socken und Füße wäre ein sehr nachhaltiges weil energiesparendes, Verfahren, aber immerzu dieses Nassgefühl zwischen den Zehen! Äks, da friere ich lieber an den Hufen.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

DÜNKEL?
Siebenter Oktober!
Geburtstagsgruß!
Nachmittag!
Weißwurscht und süßer Senf!