Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 15.10.2023. Rubrik: Satirisches


Konstante!

Lehrkräfte der Welt!
Es gibt eine neue Konstante die alles viel einfacher und unkomplizierter gestalten könnte, die Aiwangerkonstante. Sie lautet: „Ist mir nicht erinnerlich“ und darf vorerst, also probehalber, schon in bayrischen Schulen verwendet werden.
Wenn z.B. in einer Geschichtsprüfung die Frage gestellt wird: „Wann starb Bischoff Nikolaus und wo liegt er begraben?“ kann vom befragten Schüler die Aiwangerkonstante (in Zukunft AK) angewendet werden (die Sache mit den Gedächtnislücken) und er hat trotzdem bestanden.
Das Benutzen dieser neuen AK in verschiedensten Wissensgebieten ist noch keine Pflicht und vorerst bis auf Widerruf gestattet. Zumindest beim Namensgeber und beim derzeitigen Bundeskanzler hat sich die Konstante ja schon bewährt, wenn sie auch beim letzteren noch namenlos war.
Sollte jetzt die Frage an mich gestellt werden, wo kommt dies alles her? bringe ich die AK nicht zur Anwendung sondern antworte wahrheitsgemäß (also AK los) vom
(ORF)
Nachtrag: Anfragen bitte in dreißigfacher! Ausfertigung mit Bestätigung vom Amt, damit auch unsere Bürokraten ihre Daseinsberechtigung nachweisen können. Das „Papier“ sollte ein nachhaltiges sein und keiner Qualzucht entspringen.
Momentan ist noch unklar ob Bürokrat als Beruf anerkannt wird aber Verhandlungen darüber sind wohl bereits seit langen im Gange.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ende der Diskussion!
Einfach hinnehmen!
Unser Hund!
Feige, hinterhältig, menschenverachtend!
Wettergrantler!