Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.10.2023. Rubrik: Satirisches


Unser Hund!

Alfy ist ein relativ großer Hund. Er hat zwar nicht die Abmaße eines Elefanten aber wenn er, der Rüde, einem altdeutschen Schäferhund gegenübersteht kann er ihm schon geradewegs in die Augen blicken). Wie sich mittlerweile sicher herumgesprochen haben wird war ja gestern der Welttag des Hundes. Unser pelziger Freund bekam zum Auftakt eine zusätzliche Streicheleinheit.
Einen Knochen außer der Reihe gab es auch und eine zusätzliche Gassi Runde um den Nordstrand in Erfurt. Sicher er macht ziemlich anrüchige Haufen, natürlich nur an erlaubten Stellen oder aber das Abfallprodukt unseres Harzer Fuchs Mix wird vertütet und, an dafür vorgesehenen Örtlichkeiten, entsorgt.
Klar, wenn man jemand überhaupt nicht leiden kann schmeißt man den Hundedung in seine Mülltonne. Voraussetzung ist aber dass die bewusste Person nicht weiß dass man einen Hund hat. Im Zweifelsfall kann man darauf verweisen dass der Beller eine schlechte Erziehung hatte bevor er in den eigenen Besitz gelangte. Oder man bringt seinen Immigrantenstatus ins Spiel! Das Tier ist schließlich aus Rumänien.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 12.10.2023:

Zitat aus dem Internet:
70% der Pariser Bevölkerung sind der Ansicht, dass Hundekot der Hauptgrund für die Verschmutzung ihrer Stadt ist. Tatsächlich erzeugen die 150.000 Hunde in der französischen Hauptstadt jeden Tag 16 Tonnen Kot.

Dort bist du aber nicht im Urlaub, oder? ;-)))
LG marjah




geschrieben von ORF am 13.10.2023:

@marjah:
Nein, als ich das letzte Mal da war hatte ich noch keinen Hund. Zudem bezweifle ich dass man meinen Vierbeiner mit in die Katakomben bzw. auf den Eiffelturm gelassen hätte. Seit ich einen bellende Vierbeiner habe ist mein Motto "Nicht ohne meinen Hund!" Ergo...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Feige, hinterhältig, menschenverachtend!
Wettergrantler!
DÜNKEL?
Siebenter Oktober!
Geburtstagsgruß!