Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.10.2023. Rubrik: Satirisches


Einfach hinnehmen!

Als ich bei meiner Morgentoilette in den Spiegel sah, denn ich habe schon vor Jahren erfahren das dies unbedingt dazu gehört, rief dass in mir nicht unbedingt freudige Wallungen hervor was da so zurückguckte. Der Fachmann nennt es wohl reflektieren und es passiert immer seitenverkehrt also links ist rechts und umgekehrt. Na ja, wie auch immer, mein Spiegelbild entsprach in keiner Weise einem, jemals gültigen Schöhnheitsideal, es sei den zerknittertes Aussehen und ein spiegelglatter, also haarloser Kopf wäre irgendwann mal zum Straßenfeger geworden und man hätte bei dem Betroffenen Schlange gestanden, nur um mal in dessen Nähe zu kommen!.
Wie auch immer. In meiner Not stibitzte ich bei meinem Nachbarn ein Büschel Lorbeerblätter und versuchte damit zumindest meine Glatze zu drapieren. Mein Schwager sagt immer es handle sich um die Dekadenz römischer Kaiser wenn Menschen Dinge tun die, mit einem normal funktionierende menschlichen Verstand nicht erklärbar sind.
Nach meinen Verhüllungstricks mit Lorbeerlaub sah ich zwar wie das Abbild von Kaiser Nero aus aber das stand mir eher weniger. Zudem hatte der Knabe einen unangenehmen Tod und das wollen wir mal nicht vergessen. Davon abgesehen kann ich auf jeden Fall besser singen und rezitieren als dieser Knilch.
Ach was soll`s, ich nehme es wie es kommt und präsentiere mich weiterhin ungeschönt der Öffentlichkeit.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 12.10.2023:

Hinnehmen, was man nicht ändern kann, ist die beste Option. Sich dagegen zu wehren, macht nur Stress. Daumen hoch, Cäsar ist ja eh nicht unbedingt nachahmenswert.
LG marjah




geschrieben von ORF am 13.10.2023:

Direkt toll sah er ja wohl auch nicht aus

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Unser Hund!
Feige, hinterhältig, menschenverachtend!
Wettergrantler!
DÜNKEL?
Siebenter Oktober!