Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 15.10.2023. Rubrik: Satirisches


Nachhaltigkeit!

Nu haben wir den Salat oder besser die herabfallenden bunten Blätter. Heute früh wurde mir sehr nachdrücklich bewusst dass die Zeit des sockenlosen Sandalentragens vorerst vorbei ist. 2 Grad Celsius, das ist nicht weit von der Temperatur entfernt bei der normales Wasser gefriert. Das erfordert das Tragen von festem Schuhwerk (Wanderstiefel) und dazu passenden Socken. Auch die besten Socken müssen irgendwann (spätestens nach dem zehnten Drehen) gewaschen werden.
Das erhöht den Energieverbrauch um ein vieles und zehrt an einer der wichtigsten Naturressourcen dieses Planeten, am Wasser!
Das letztere vorausgeschickt, gebe ich zu bedenken ob es nicht schon lange an der Zeit ist um Wegwerfsocken zu erfinden bzw. zu entwickeln. Nach ausgiebigen Tragen muss man diese nicht mehr aufwändig säubern sondern kann sie, natürlich umweltfreundlich und nachhaltig in der eigenen Mülltonne entsorgen. Mein Vorschlag dazu wäre (hieß früher Neuererwesen) dass die entsorgten Fußbekleidungsstücke erst nach etwa fünf Tagen in ihre Grundsubstanzen zerfallen falls man doch die Socken kurzfristig nochmals tragen will. Die Zeitspanne sollte dazu ausreichend sein. Falls man mich an der Entwicklung der Wegwerfsocken beteiligen will, ich stelle gern mein privates Knoffhoff (Knowhow) zur Verfügung. Als Zusatz (Bonus sozusagen) gebe ich zu bedenken dass ich das Improvisieren gelernt habe da ich mein Ingenieurstudium noch zu DDR Zeiten machte.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Konstante!
Ende der Diskussion!
Einfach hinnehmen!
Unser Hund!
Feige, hinterhältig, menschenverachtend!