Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.10.2023. Rubrik: Satirisches


Der Kaffee ist fertig!

Und das ist nicht etwa so eine dünne Plörre aus einer Kaffeemaschine, aus einem Kaffeequetschtopf oder gar türkischer Kaffee, weil, da würde ich mir ja kulturelles Fremdgut aneignen von einem, ursprünglich umherziehenden Nomadenvolk und das will ich dann doch nicht!. Nö, das ist hammerharter Instantkaffe, stärkerer Art der von mir selbst, nach geheimer Zubereitungsart versteht sich, mit heißem Wasser übergossen wurde und mir einen recht zufriedenen Start in den Tag ermöglicht. In weiten Kreisen, also mindestens zuhause bin ich als einer der besten Instantkaffeebaristas bekannt. Jo, ich weiß eben nach welchem Klick des Thermostates am Wasserkocher das Trockenpulver Kaffee "überbrüht" werden muss um den optimalen Geschmack zu erzielen. Da ich, was dies betrifft, als Geheimnisträger gelte nur so viel: Wasser sollte vor Beginn der Kaffeeüberbergießprozedur schon im Kocher vorhanden sein und dabei die Max. Höhe beachten!
Was mich eigentlich dazu trieb meinen Kaffee aus eben dieser Tasse zu schlappern ist die Abbildung des Tyrannosaurus Rex darauf. Ich weiß, dass dies nicht der gefährlichste Raubsaurier war, denn den stellte, nach dem derzeitigen Wissensstand, wohl der Spinosaurus dar aber, ich wollte nicht direkt übertreiben weil ich eben bescheiden bin. Eine gewisse, mittlere Ausstrahlung von Gefahr, die Möglichkeit der könnte wenn er wöllte, das war es was mich bei der Auswahl dieser Tasse antrieb.
Wie auch immer, Kaffee am Morgen spart Kummer und Sorgen zumal wenn er von einem der Besten zubereitet wurde, zumindest hier, vor Ort!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 16.10.2023:

Schmunzel, schmunzel, niemand würde es wagen den Kaffee aus dieser Tasse zu klauen, egal wie gut der ist. Und dass es immer die eigene Perspektive ist, die etwas gut oder schlecht macht, wissen wir ja sowieso. Vor mir ist dein Kaffee sicher ;-)) (_)o (_)o (_)o (_)o
LG marjah

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nachhaltigkeit!
Konstante!
Ende der Diskussion!
Einfach hinnehmen!
Unser Hund!