Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.11.2023. Rubrik: Satirisches


Adhäsion!

Meine Pudelmütze, der eigentliche Grund warum ich häufig mit Torsten Sträter verwechselt werde (dabei sehe ich viel besser aus) versuchte mehrfach irgendwelchen Wildentenschwärmen oder anderen Kranichformationen hinterherzufliegen die sich auf dem Weg in den etwas wärmeren Süden befanden. Es windete heftig da draußen und die Adhäsion zwischen dem haarlosen Oberteil meines Kopfes und der bewussten Mütze ging heftig gegen Null Dieser Zustand der Haftung zwischen zwei Stoffen, ist Physikern bzw. diversen Eierköpfen sicherlich bekannt. Den wollenen Kopfüberzieher trug ich wegen der, doch recht kühlen Witterung, nicht um irgendwelchen Zeitgenossen Autogramme zu geben die mich für total jemand Anderen hielten. Aber letzten Endes konnte ich Kopfbedeckung und auch Hund vor dem Wegfliegen bewahren und bin demzufolge ziemlich unbeschadet wieder zuhause angekommen. Ein Fazit konnte ich nach dieser Morgenrunde jedenfalls ziehen. Es gibt Momente da taugt die beste Glatze nichts und wenn Hunde fliegen könnten würde man sie zu den Fledermäusen zählen, Flughunde eben. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 09.11.2023:

Gerne gelesen und geschmunzelt :-))
Mama kann vielleicht rechts und links an die Glatzenabdeckung je eine Luftmaschenkette häkeln, die dann zusammen unter dem Kinn eine hübsche Schleife ergeben. Problem gelöst ... ok, ich duck mich und verschwinde ...

VG marjah




geschrieben von ORF am 10.11.2023:

Danke! Sollte aber schon schön bunt sein, die Schleife!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Flegelhaft!...
"Rentnerschwemme"
Neulich…
Fußnägel, Seitenschneider und Hornhautraspel
Nicht ohne meine Möpse!