Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.11.2023. Rubrik: Satirisches


Laternchen, Laternchen…

Sonne Mond und Sternchen…
Heute ist wohl Martinstag und schon am Tag zuvor waren die berühmt, berüchtigten Schnorr- und Laternenumzüge.
Eine Stunde früher als sonst hatte ich den Secondhand Laden von Oxfam verlassen, ich arbeite da einmal in der Woche ehrenamtlich. Ich wollte an einer Wettlesung (der ureigensten Texte) diverser „Poeten“ teilnehmen. Die entfiel aber weil sich einer der Teilnehmer mit der Krone an sich (Corona) infiziert hatte. obwohl wir alle, meines Wissens, geimpft waren
Da haben wir die Geschichte lieber ausfallen lassen. Jedenfalls habe ich mir den Text (den vom Umzug) schnell noch eingeprägt und nach ein paar Kilometern übers Land (mit dem Auto, einem Verbrenner zu meiner Schande) klingelte ich wohlgemuth an der häuslichen Tür und schmetterte meiner öffnenden Gattin das Lied entgegen in der Hoffnung wenigstens ein paar Süßigkeiten außer der Reihe zu bekommen. Nichts! Zwar waren nur zwei (2) Kinder zum Schnorren gekommen aber den ganzen Rest wollte meine Gute zum nächsten Halloween oder Martini aufheben.
Nicht einmal zu einer VK (vehementen Kopulation) auf heimischen Lager hat es gereicht. Vielleicht hatte ich mir den Text des Liedes ja falsch gemerkt.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gestern war der 9. November!
Adhäsion!
Flegelhaft!...
"Rentnerschwemme"
Neulich…