Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.11.2023. Rubrik: Satirisches


Reisender!

Wenn du nach Sparta kommst dann neige dein Haupt, wenn es der Zustand deiner Halswirbelsäule zulässt, so oft und in jegliche Richtung die du willst um der Helden zu gedenken, ich bin da nicht. Und ich bin froh darüber!
Mein Avatar ist es jedenfalls nicht, der hierzulande noch quicklebendig durch die Kante tobt, oft in Bekleidung eines großen Hundes und der Gattin.
Das Original geht hier Gassi oder wird geführt, je nachdem.
Vor ungefähr acht Jahren, an einem 11.11 (etwa 14:20Uhr) war es, dass ich fast zur Legende oder irgendwas in dieser Richtung wurde. Ich hatte einen schweren Autounfall. Wie, dann im Krankenhaus berichtet, hat es sich wohl um einige wenige Zentimeter gehandelt die dazu geführt hätten dass ich (bei genauem Zielen) auf meine alten Tage noch Harfe lernen oder aber ein paar Etagen tiefer, die „neuesten“ schweinischen Witze erzählen müsste. Es hat zum Glück nicht sollen sein. Ein Baum und ein Verbrenner gingen dabei hopps.
Die Polizei jedenfalls, die dann an der Unfallstelle erschien hatte erstmal nichts besseres zu tun als mich blasen lassen. Ohne Erfolg übrigens. Zwar bin ich ein Faschingsmuffel aber dieses Datum erfreut mich jedes Jahr erneut.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Laternchen, Laternchen…
Gestern war der 9. November!
Adhäsion!
Flegelhaft!...
"Rentnerschwemme"