Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Erzähloma.
Veröffentlicht: 16.12.2023. Rubrik: Aktionen


Die Eisbahn {Dezember-Aktion}

[Ein Drabble]

Im Winter, wenn es viel geschneit hatte und saukalt war, baute mein Opa eine Eisbahn mitten durch den gekiesten Platz hinter dem Haus. Erst schippte er den Schnee auf einen Wall in der Mitte zusammen, dann wurde mit der Gießkanne eine Ladung Wasser nach der anderen darauf geregnet, nie zuviel. Er musste sich in Geduld üben, zwischendurch abwarten, bis die Schicht Wasser gefror.

Wenn kein Tauwetter kam, das Kunststück gelungen war, freuten wir uns sonntags am Eisstock schießen. Uns Kindern hatte er kleine Eisstöcke angefertigt, die wir eifrig schlittern ließen: „Wer kommt der hölzernen Taube am nächsten?“, hieß die Parole.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 17.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Deine Drabbles sind immer richtig gut. LG




geschrieben von Erzähloma am 17.12.2023:

Dank dir schön, Christelle




geschrieben von Weißehex am 17.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Erzähloma,

ich stimme Christelle zu, wieder ein gutes Drabble!

LG Weißehex






geschrieben von Erzähloma am 17.12.2023:

Herzlichen Dank für die positive Resonanz

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Winterfahrt mit Netrebko
*Wie ich dem Weltschmerz entflohen bin
Das Strickzeug
Flimmerkasten
Zeitgefühl