Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 26.05.2025. Rubrik: Menschliches


Bootsverkehr (Teil 10)

„Ich gebe sie Ihnen etwas günstiger Maria, vielleicht kann ich Sie ja doch noch überreden, Modell für mich zu stehen. Jeder Bildhauer würde sich um sie reißen und das ist keine Übertreibung, nicht wahr Sven?“ Und ich spüre wieder Hitze in mein Gesicht strömen. „Ja sicher!“ Mehr traue ich mich nicht zu sagen, da Maria ebenfalls schon eine verräterische Farbe angenommen hat. „Wisst ihr was, was haltet ihr davon, wenn wir zusammen Essen gehen. Ich habe heute so viel Stücke verkauft, das muss einfach gefeiert werden!“

„Ich enttäusche Sie nur ungern, Ingrid, aber das geht beim besten Willen nicht. Es wird Zeit, dass ich mich endlich auf den Nachhauseweg begebe. Ich muss für morgen früh noch vieles vorbereiten, da ich den ganzen Tag Kundentermine vor mir habe. Ich bin jetzt eigentlich schon viel zu lange hier. Wenn ich auch keine Sekunde bereue! Aber es wird wohl noch auf eine Nachtschicht bei mir hinauslaufen.“ „Och schade, Maria. Nicht wahr Sven?“ Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Ingrid versucht, mich an die Frau zu bringen. „Ja das wäre sicher ein passender Abschluss für diesen schönen Tag. Wirklich Schade.“ „Kann ich dann eben zahlen, Ingrid, damit ich mich auf den Weg machen kann.“ „Ja sicher, Maria, kommen Sie bitte mit zur Kasse, Sie wollten doch mit Kreditkarte zahlen, oder?“ „Ja genau, das wäre mir lieb, wenn das ginge.“

Während die Damen das geschäftliche Regeln, verspüre ich doch eine gewisse Enttäuschung, dass der schöne und äußerst anregende Nachmittag jetzt zu Ende geht. Überraschenderweise fehlt Ingrid, als Maria vom Bezahlen zurückkommt und ich vermute, sie fährt eine Verkupplungsstrategie. „Ingrid lässt sich entschuldigen, Sie möchte nur noch eben das Lager wieder in Ordnung bringen.“ Erklärt mir Maria “Sie kommt aber gleich wieder, soll ich Ihnen ausrichten.“ „Danke Maria, kommen Sie, ich bringe sie an die Tür.“

„Es..“ Fangen wir vor der Tür an gleichzeitig zu reden und ich lasse Maria dann gerne den Vortritt „Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag Sven, und ich kann mich gar nicht genug bei Ihnen bedanken, dass Sie es mir ermöglicht haben, diese großartige Frau und Künstlerin kennenzulernen. Wirklich ein ganz großes Dankeschön!“ „Gerne Maria, das Vergnügen war ganz meinerseits. Ich hoffe, ich bin nicht zu aufdringlich, wenn ich Sie frage, ob ich Sie einmal wiedersehen darf?“ Sie schaut kurz verlegen zu Boden und holt dann einmal tief Luft, bevor sie antwortet. „Ich werde es bestimmt bereuen, Sven, aber ich muss Ihnen leider absagen! Hätten Sie mich direkt nach der Bootsfahrt gefragt, hätte ich, ohne zu zögern, ja gesagt, aber jetzt, wo ich Ingrid kennengelernt und Sie beiden zusammen erlebt habe, geht das nicht mehr.“

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 26.05.2025:

Oh schade, dass Maria so selbstlos, am Ende von diesem Teil 10, der Ingrid den Vortritt lässt. Aber Sven lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, schätze ich?
Aber ich greife schon wieder vor, sorry. Gern gelesen.
LG Babuschka




geschrieben von lüdel am 26.05.2025:

Ich hatte schon so etwas Ähnliches geahnt …
Entweder werden die zwei Frauen super Freundinnen und der Mann geht leer aus –
oder irgendwo taucht doch noch ein Freund auf …
So wie es eben im richtigen Leben auch spielt.
Ich bin mal gespannt, was dir später für das Finale noch einfällt!



Mehr von Bad Letters:

Bootsverkehr (Teil 9)
Bootsverkehr (Teil 8)
Bootsverkehr (Teil 7)
Bootsverkehr (Teil 6)
Bootsverkehr (Teil 5)