Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2026 von Angricolan (Angricolan).
Veröffentlicht: 13.02.2026. Rubrik: Unsortiert


Lass es lieber

Dieses unerwartete Ansprechen, wohl verbunden mit dem nicht bemerkten annähern, ließ den Knaben mit dunkler Kapuzenjacke innehalten.
„Verschwinde Opa, noch ist dir nichts passiert“.
Der Mann mit Hut und Vollbart, sah in ein Gesicht mit Schatten, die aber seine südländische Herkunft nicht verbarg. Körperlich war der junge Mann ihm überlegen, wohl auch beweglicher, doch er kannte ihn nicht.
„Stell dir vor dein Benehmen jetzt könnte dich körperlich verändern, möchtest du es?“
Sein Gegenüber mit Rucksack und einer Spraydose in der Hand, stehend im Tunnel unter der Autobahn, lachte, hielt plötzlich ein Messer in der anderen Hand.
„Geh weiter, ist gesünder für dich“.
Der Tunnel mit seinen immer wieder neu besprühten, hässlichen Wänden war eine selten befahrene, schmale Einbahnstraße, die aus einem Industriegebiet Richtung Bundesstraße führte. Hier kam selten Kontrolle in dem unbeleuchteten Tunnel. Der Pärchen Treff lag weiter weg in einem Wäldchen mit Wanderparkplatz nah der Autobahnauffahrt.
Er oder ich sagte sich der ältere Herr, erinnerte sich an seine Zeit bei der Fremdenlegion. Kommenlassen und vernichten, eine kurze schnelle Bewegung, ein Schuss ins Knie. Es gab noch mehr, um den Gegner kampfunfähig zu machen. Er drehte sich zur Seite ging weiter Richtung Tunnelausgang Bundesstraße. Konzentriert auf Schritte hinter ihm ging er langsam weiter. Der Abschaum wurde mehr mit den Jahren. In ihm brodelte etwas bewog ihn schon länger nicht unbewaffnet seine Abendspaziergänge zu machen.
Seitlich am Tunnelende stand ein älterer Kleinwagen mit Sonderlackierung. War der junge Sprayer damit hier hingefahren, er vermutete es. Stille um ihn herum und warum sollte er nicht jetzt ihm zeigen es gibt Karma auf direkte Art.
Er tat es gründlich, sorgsam und eher leise und bewusst. Hier würde es heute kein weiterfahren mehr geben. Er ging weiter, überquerte die Bundesstraße und bog ab in die Neubausiedlung mit den neuen Solarlampen. Es gab viele Wege und den Tunnel würde er nicht wieder durchqueren die nächsten Wochen. Ein Mann mit Hut und Vollbart fällt auf, ist selten geworden.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von lüdel am 13.02.2026:

Angricolan: Man kann nur hoffen, dass der Kleinwagen tagtäglich zu dem Sprayer gehörte.
Die Geschichte selbst fand ich spannend geschrieben – leider gibt es im wirklichen Leben solche Szenen immer öfter.
Lüdel🧚‍♂️




geschrieben von Rautus Norvegicus am 13.02.2026:

Leider bleibt oftmals nur der indirekte Weg der Rache, schon allein deshalb, um sich selber nicht zu gefährden, sei es körperlich oder durch das Gesetz, das natürlich für alle gilt. Sehr eindrucksvoll geschrieben😃!

Beste Grüße
🐀
Ratte Rautus




geschrieben von Angricolan am 13.02.2026:

Indirekte Lebenseinstellung schützt, sollte der Weg der Anzeige einer verbotenen Tat stattfinden so ist das Ende für den Täter eher mehr als lächerlich. Dank Datenschutz für den kriminellen Täter, eine Justiz die... ist manchmal es besser zu übersehen. Im laufe der Jahre erlebte nicht nur ich wie sich etwas später zum eigenen Nachteil entwickelte. Es wird als Kunst bezeichnet, belächelt obwohl es Farbschmierereien sind z.B. an Schulgebäuden usw.
Der Steuerzahler trägt die Kosten, weil..
Es wird mehr, man sieht es und verändern ist zu teuer, laut denen die etwas daran ändern könnten.

Mehr von Angricolan (Angricolan):

Burleske
Du meinst es nicht ernst?
Kleinstadtgeschichten 6
Inneres Eis
Kleinstadtgeschichten 5