Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 17.02.2020. Rubrik: *News (keine Kurzgeschichte)


Kaputter Webserver

Da ging gar nichts mehr! Nach einem Systemupdate wollte mein Webserver nicht mehr. Und damit war auch kurzgeschichten-stories offline. Wenn Ihr diese Zeilen lesen könnt, dann ist die Seite wieder online. Ist sie eigentlich schon länger wieder, aber jeder Provider führt das DNS-Update zu einem anderen Zeitpunkt vor. Das bedeutet: Einige sehen schon die funktionierende Webseite auf dem neuen Server. Andere die nicht mehr existente Seite auf dem alten Server. Ja, so funktioniert das Internet.

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 17.02.2020:
Danke für die Erklärung! Kann es sein, dass ich meinen zuletzt geposteten Kommentar deswegen nicht mehr gesehen habe?




geschrieben von Metti am 17.02.2020:
Alles, was zwischen dem letzen Backup am Freitag, ca. 19 Uhr und dem Systemcrash um Mitternacht gepostet wurde, konnte nicht wiederherstellt werden.




geschrieben von Weißehex am 18.02.2020:
Ah, das war der Grund :) danke!




geschrieben von Dan Prescot am 18.02.2020:
Klasse, danke für die viele Zeit und den hohen Aufwand den du investiert. Ich mag diese Plattform und die Geschichten die ich hier lesen kann. Wie arbeitsaufwendig und zickig die IT sein kann, erlebe ich jeden Tag an mein Arbeitsplatz.




geschrieben von Metti am 26.02.2020:
Hoppla, das Kontaktformular war nach dem Serverwechsel noch nicht richtig konfiguriert. Wer mir also in der lezten Woche eine Nachricht geschickt hat: Ist wohl nicht angekommen... Jetzt läuft auch das wieder. :-)

Weitere Nachrichten:

Neue Rubrik – Die Kürzestgeschichte
Frohe Feiertage
Neue Rubrik: Viel diskutiert