Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von peter wright (benoit).
Veröffentlicht: 07.10.2021. Rubrik: Spannung


Schwindelig

Eine falsche Identität ist unbequem, manchmal tödlich.
Schwindelig
Mir war noch schwindelig, als sie mich ins Büro brachten. Scharfe Anzüge treffen auf Krankenhauskittel. Blutig. Ich konnte nicht viel hören. Wegen den Unfall und die Gehirnerschütterung, kein Zweifel. Sie lächelten und versuchten, nett zu sein. Sie nannten mich Herr. Weil ich wie er aussah, haben mir die Leute gesagt. Meine Seite und mein Bein taten auch weh. Ein Glas Wasser bitte. Es kam, hatte aber etwas Glänzendes drin. Nicht in Ordnung. Ich habe es geschluckt. Toilette bitte. Ein Assistent führte mich. In der Kabine habe ich ihn mit der Flüssigkeit besprüht und ihn nach unten gedrückt. Überrascht schlug er mit dem Kopf auf das Becken. Ich stahl seine Kleider und Schuhe und rannte los. Ich hole mich schnell den Spieseaufzug. Ich muss aussehen, als ob ich dazugehöre. Die Ladezone war besetzt. Vans rasten ein und aus.
Soll ich in einem Van verstecken oder in der Stadt fliehen? Ich war durstig und ein bisschen hungrig. Die Sikhs geben irgendwo im Zentrum kostenloses Essen. Ich muss versuchen es dort und wechseln auch die Kleidung. Ein hübsches Mädchen ist mir aufgefallen. Neugierig. Sie trug Lippenstift aus der Mode. Ich wollte einen vorbeigehenden Inder nach dem Sikh-Zentrum fragen, aber er sah zu ordentlich aus. Er war ein neuer Student. Das Glück war bei mir. Ein Trupp von Hari Krishna-Leuten tanzte in meine Richtung und sang vor Freude. Ich auch. Sie führten mich genau dorthin.
Ich setzte mich hin. Essen kam. Tischmanieren weg. Ein Sikh saß neben mir, bemerkte, dass ich Schmerzen hatte und versuchte zu helfen. Auf der anderen Seite saß eine Frau. Sie sprach schnell. Zu ihrer Enttäuschung war ich nicht auf Draht.
Es war früher Abend, Zeit zu gehen. Ich muss einen Platz für die Nacht suchen. Das bedeutet nicht Mülleimer die jederzeit geleert werden, sondern Skips. Ich brauche eine Baustelle in der Nähe. Der Eintritt ist einfach. Eine Stimme im Skip ertönt : „Leider schon besetzt.“ Ich versuche es noch einmal. Polizeistreife. Ich muss gewöhnlich und zielgerichtet aussehen. Skip zwei ist staubig und zerklüftet. Bett ist eine alte Tür. Morgen, neue Kleider und neuer Plan.
Stimmen. Die Bauarbeiten beginnen früh. Männer legen die Reste ihrer Burger und Pommes in die Mulde. Ich gehe und esse wie jeder andere Bauarbeiter. Wie bekomme ich Kleidung? Gehe ich zu einem karitativen Laden in den Vororten, aber man öffnet nicht vor 10 Uhr? Gehe ich zum Fitzroy-SchwimmBad? Es öffnet um 6 Uhr und hat zwei große Abfalleimer für Kleidung. Super. Eine Dusche und ein Schwimm auch. Was für ein Luxus! Ich brauche Geld für den Eintritt und muss betteln.
Dann was? Steige ich in einen Van ein und an der ersten Haltestelle aus? Das kann um die Ecke oder mitten im Nirgendwo sein. Nein. Gehe ich zur russischen Kirche oder zum alten Kloster um Asyl zu suchen? Man könnte mich ablehnen oder anzeigen. Nein. Die Zitadelle der Heilsarmee ist in der Nähe. Die Armee hat meinem guten Freund Craig geholfen. Es sei das Beste. Ich sollte auch die Nachrichten checken.
Ich gehe in die Hocke, um zu betteln. Ein Schuss durchbricht die Morgenstille. Die Kugel zerschlägt die Kachel direkt neben mir. Wie haben sie …? Ich stürze auf den Bürgersteig, fürchte den nächsten Schuss. Keine Zeit für Terror.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wrest Point
Therese
Kein Grand Prix
Marseille
Skelly