Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 08.12.2019. Rubrik: Lustiges


Ela und ihr Cousin

Ela (20) hat ihren Cousin Ben (25) eingeladen mit der Begründung, ihm etwas Wichtiges mitteilen zu müssen.

Ela: Ben, du bist ja jetzt nach der Trennung von Maja schon ein halbes Jahr solo. Hättest du nicht gern eine neue Partnerin? Ich wüsste eine ganz tolle für dich: Meine beste Freundin Debbie!

Ben: Ach nee, lass das lieber.

Ela: Hier ist ein Foto von Debbie! Sieht sie nicht super aus? Und sie ist so klug! Sie hatte das beste Abitur an unserem Gymnasium und studiert jetzt hier an der Uni –

Ben (unterbricht): Ela! Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich fühle mich als Single sehr wohl, und falls sich das mal ändern sollte, würde ich mir selber eine neue Freundin suchen können. Weiß diese Debbie überhaupt, dass du sie verkuppeln willst?

Ela: Noch nicht.

Ben: Wenn sie’s wüsste, wäre sie vermutlich ebenso entsetzt wie ich. Erwachsene Menschen können solche Dinge selber regeln!

Ela: Debbie ist seit drei Wochen mit einem neuen Studienkollegen zusammen – Moritz heißt er –, der überhaupt nicht zu ihr passt. Du wärst hundertmal besser für sie. Aber du müsstest dich ein bisschen beeilen, damit ihre Beziehung zu diesem Moritz nicht zu eng wird. Jetzt könntest du noch Glück haben. Macht ihr Männer das nicht gern? Eine Frau erobern und den Nebenbuhler in die Flucht schlagen?

Ben: Ela, hast du irgendwas genommen? Ich mache mir Sorgen um dich! Das ist doch totaler Quatsch! Wie kommst du bloß darauf?

Ela (schluchzend): Ich wusste mir keinen anderen Rat! Als Teenager haben Debbie und ich uns mal in einem Beste-Freundinnen-Eid geschworen, dass keine von uns jemals der anderen den Freund ausspannt. Das geht also nicht, und da kam mir stattdessen diese Idee, denn ich bin ganz verrückt nach Moritz…

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 14.12.2019:

auf solche Ideen können ja nur Mädchen kommen - Jungs sind dafür VIIIEEELLL zu anständig (hihihi ...)




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.01.2020:

:) :)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Spukhaus
Der Sonnabend-Fall
Das Motiv
Der Spatzenheld
An die Jahreszeiten