Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 28.07.2020. Rubrik: Persönliches


Frag Papa!

Vor über fünfzig Jahren wurde eine Verwandte von mir, als sie gerade das Mittagessen zubereitete, von dem einen ihrer beiden kleinen Söhne gefragt: „Mama, was ist der Heilige Geist?“

Meine Verwandte war zwar durchaus bibelfest, aber in der Küche unter Zeitdruck diese Frage angemessen zu beantworten, hätte wohl niemand geschafft. Sie rettete sich daher mit der Aufforderung: „Frag Papa, wenn er heute Abend nach Hause kommt!“

Während der Stunden bis zur Ankunft des Vaters muss bei dem Kleinen etwas durcheinandergeraten sein. Vielleicht lag es daran, dass in der Nähe seines süddeutschen Elternhauses einige Geißen (für Nordlichter: Ziegen) weideten. Jedenfalls fragte er abends seinen Vater: „Papa, was ist der heilige Bock?“

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kommissar Kuhlmann und der Serienmörder
Die gar nicht so gute alte Zeit
Ortsnamen
Computervirus und Coronavirus – eine grammatisch korrekte Geschichte
Geburtstag 21. Mai