Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von van der Weiden.
Veröffentlicht: 07.09.2020. Rubrik: Unsortiert


DER HASE UND DIE MAUS

Es war einmal ein Hase Namens "Langohr." Der Hase befreundete sich mit der Maus "Daisy" an. Die beiden tigerten durch den Wald. Auf einmal roch es nach etwas süßen, es war ein entzückender Geruch. Gerade dieses süße schoss Langohr in die Nase. Langohr meinte zu Daisy: "Was riecht es hier so schön?" Diesem Geruch muss ich gleich nachgehen. Meine Sinne sind hin und weg. Wer verzaubert mich so? Das ich nicht mehr klar denken kann.
"Langohr sei vorsichtig. Auch wenn es noch so süß riecht, muss man auf der Hut sein. Es steckt meistens etwas Böses dahinter. Man darf den Menschen nicht trauen." meinte Daisy.
Langohr ging dem süßen Geruch nach. Daisy warnte Langohr, aber er hörte nicht auf Daisy. Langohrs Gier nach dem Süßen, wurde immer stärker. Seine Vorsicht verschwand immer mehr. Sein Kopf war wie abgeschaltet. Wie von Sinnen rannte er in einen viereckigen Kasten, woher der süße Geruch kam. Langohr lief immer weiter in den Kasten. Woher er den Geruch aufnahm. Langohr lief immer weiter in den Kasten hinein. Er konnte den süßen Duft nicht widerstehen. Gerade dieser süße Wohlgeruch wurde immer intensiver. Langohr nahm einen Happen und da viel die Klappe zu. Langohr war gefangen.
Daisy lief in den Wald und wollte Hilfe holen. Daisy fragte die anderen Tiere, wie man Langohr aus der Falle befreien konnte. Aber kein Tier wusste einen Rat. Wie man Langohr am Besten aus der Falle befreit. Daisy kam betrübt aus dem Wald. Von weitem sah Daisy, wie Kinder an der Falle spielten. Die Kinder öffneten die Falle und in diesem Moment ergriff Langohr die Flucht. Wie Langohr draußen war, schrie er vor Freude: "ENDLICH FREI!!!

Hamburg, den 8.9.2020

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Lausbuben Herbert und Walter
DIE ANDERSARTIGKEIT VON MR. HOWARD
DIE GLÜCKLICHE RETTUNG
Das Knusperhäuschen der Hexe
Der ganz normale Wahnsinn