Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Ludwig Schimmel (Ludwig Schimmel).
Veröffentlicht: 24.02.2021. Rubrik: Persönliches


eingeholt

Hab ich doch über ein Jahr schon nicht mehr geraucht, mensch war ich stolz auf mich, fast ein Jahr bin ich wieder arbeiten, hab ich doch alles richtig gemacht, dachte ich!
Ein Sonntag, man konnte es kaum glauben, lag so viel Schnee, oh werden sich meine Kinder freuen, dachte ich, und schob los, über eine Stunde mühte ich mich ab mit den Massen, endlich fertig, nun noch schnell das Auto beräumen, damit ich morgen gleich zur Arbeit los fahren kann.
Auf einmal..., oh Schock, den Schmerz kenn ich doch, Übelkeit und Schwindel stiegen in mir auf, ich schleppte mich die paar Stufen zur Eingangstür hoch, meine Frau sah mich an, was ist los, bist kreide weiß, ich stammelte nur, ruf den Sanka... ich hab... glaub mein Herz... hab wieder ein ....
Sanka kam EKG ... Der Sanitäter meint, Verdacht auf Herzinfarkt, ich fror, bis zum Sanka waren es vielleicht nur 10 m aber es war bitter kalt auf der Trage, -10 Grad Außentemperatur, die OP dauerte dann 2h ...
Man da gibt man sich solche Mühe und trotzdem hat mich, Gevatter Tod fast wieder eingeholt .
Vielleicht hab ich jetzt noch die Zeit für meine Kinder da zu sein....

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Nazis der Geschichte
Sucht
Die Nacht im Gewitter
Der Mauerfall
Angst...