Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 28.05.2021. Rubrik: Unsortiert


Erfahrungen über Diäten, schreibelieschen.

Olna wiegt 180 kilogramm. Eigentlich fühlt sie sich mit ihrer Figur wohl. Blos da sind die negativen Einwirkungen. Wie; sie ist zu dieck, muß etwas vom Gewicht runter. Nur wenn sie an die Gespräche mit ihrer Hausärztin oder an einige Fernsehsendungen denkt. Diäten sind ihr ein graul. Und von dem Slogen:"Sport hält fit und macht schlank" hält sie nichts. Weniger essen macht sie nicht satt. Nur Möhren und Gemüse schmecken Olna nicht. Sie möchte schon eine schöne Scheibe Fleisch mit Soße und Ketschup dazu. Sie ißt auch gerne mal ein Stück Buttercremtorte, Schokolade, Konfekt und Schips. Olna war einkaufen. Plötzlich stolperte sie und fiel hin. Sie mußte vor Schmerzen zu ihrer Hausärztin. Sie stellte ein Beinbruch fest. Olna erhielt ein Gipsverband. So nebenbei erwähnte ihrer Ärztin, daß sie doch an sich arbeiten solle um mindestens 10 kilo abzunehmen. Olna war verzweifelt. Was soll sie tun? fragte sie ihre Ärztin. Nichts in der Richtung, ihr Gewicht zu reduzieren hilft. Ihre Hausärztin empfahl Olna eine Beratung bei einem Ernährungsberater und gab ihr Infomaterial mit. Sie solle das mal versuchen. Olna überlegte und nahm das Angebot an. 10 kilo hat sie nicht abgenommen. Nur 7 kilo. Und sollte nicht traurig sein. Hatte doch Erfolg! Oder nicht? Doch! Olna sagt jetzt zu sich:"Nicht aufgeben, d.h. weitermachen; denn kleine Erfolge machen auch stolz."

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Susi56 am 28.05.2021:

Hm, das liest sich für mich ein bisschen wie eine Zusammenfassung der eigentlichen Geschichte. Eigentlich schade, denn mit Diäten kann man so manches erleben. Auf jeden Fall lernt man den hungrigen Wolf kennen, der in uns drinnen wohnt... 😂

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Isoldes Abendgeschichte, schreibelieschen
Osterüberraschung, schreibelieschen
Ente Gugelies verschwinden
Die Geschichte vom roten Luftballon
Tagesausflug nach Koserow an der Ostsee