Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 27.06.2021. Rubrik: Unsortiert


Diexies Handtasche erzählt. schreibelieschen

Sie, die Diexie ist sehr mobil und modern. Und trägt immer eine Handtasche mit sich. Zum Einkaufen, zum Schoppen, und sogar zum Spaziergehen. Ins Theater, Disco oder Kino darf sie nicht fehlen. Auch nicht, wenn Diexie zu einer Party geht. Nicht nur Geldbörse, Kosmetiktasche und Zigaretten sind in ihr verstaut; sondern auch eine Beutel hat platz. Wenn so viel; sagen Sie doch auch; in einer Handtasche verstaut ist; ist sie prallgefüllt und schwer. Sie kann schon mal aufgehen oder vom Stuhl fallen. Wenn so etwas passiert, ist Diexie immer leicht säuerlich und schimpft in sich hinein. Ich, die Handtasche kann doch auch nichts dafür! Wenn ich vom Stuhl falle oder der Reißverschluß aufgeht und oh Schreck kaputt ist. Ich kann doch wirklich nichts dafür! Und kann nicht zu Diexie, wenn sie wieder zu viel eingepackt hat, sprechen. Z.Bsp. "Packe mich nicht zu voll, da geht auch nich der Verschluß kaputt!" Finden Sie da nicht auch? Aber Diexie hat nicht nur mich. Sondern noch viele andere Handtaschen. Große und kleine in verschiedenen Formen und Farben.Aus Leder, Stoff und mit Perlen bestickt. Dazu gehört auch die passende Garderobe. Diexie hat einen sehr guten Geschmack und ist mit der Mode mitlaufend. Das finde ich sehr schön und fühle mich doch bei Diexie sehr wohl.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erfahrungen über Diäten, schreibelieschen.
Isoldes Abendgeschichte, schreibelieschen
Osterüberraschung, schreibelieschen
Ente Gugelies verschwinden
Die Geschichte vom roten Luftballon