Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von schreibelieschen.
Veröffentlicht: 01.08.2021. Rubrik: Unsortiert


Überraschungsbesuch, schreibelieschen.

Mark hatte Urlaub genommen. Erwollte bei sich zu hause etwas Ordnung schaffen. Auch wollte er etwas unternehmen. Ein paar Ausflüge mit seinem Rad machen. Wiedermal die Gegend erkunden, ein paar alte Freunde besuchen und ein gutes Buch lesen. Er dachte auch an seinen Studienfreund Jeff. Wie es ihm wohl erginge. Mit Jeff hat er studiert und auch viel unternommen. War mit ihm nicht nur mal ein Bier trinken. Sondern auch mit ihm im Kino und zu Konzerten. Natürlich reisten sie auch. Nicht nur nach Paris und Madrid. Für Mark war das eine tolle Zeit. Es kam Mark die Idee Jeff für eine Wochenende zu sich einzuladen. Er suchte seine Telf.Nr. raus und rief ihn kurzentschlossen an. Jeff nahm das Telefongespräch an und freute sich über den Anruf von Mark. Es gab für beide viel zu erzählen. Jeff war mit einem Wochendbesuch bei Mark einverstandenBeim plaudern klingelte es plötzlich an Marks Haustür. Sie beendeten das Telefongespräch und verschoben es auf den nächsten Tag. Es klingelte sturm. Mark eilte zur Wohnungstür und staunte nicht schlecht. Vor ihm standen seine Vollyballkumpels. Sie wollten Mark überraschen, was ihnen gelang. Und brachten eine Kiste Bier zur Unterhaltung mit. Einer seiner Kumpels machte den Vorschlag ein Handballspiel im Fernsehen anzusehen. Es würde bestimmt spannend werden. Alle stimmten zu und machten es sich in Marks Wohnzimmer bequem. Es wurde ein unterhaltsamer Abend für alle. Nach dem Spiel fing einer an Witze zu erzählen. Die kamen in der Runde sehr gut an. Alle lachten und das Bier schmeckte wunderbar. Gegen Ein Uhr Nachts verabschiedeten sich Marks Kumpels. Er räumte noch ein bischen auf. Ging ins Bett und war zufrieden.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Diexies Handtasche erzählt. schreibelieschen
Erfahrungen über Diäten, schreibelieschen.
Isoldes Abendgeschichte, schreibelieschen
Osterüberraschung, schreibelieschen
Ente Gugelies verschwinden