Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.10.2021. Rubrik: Satirisches


Herkunft

Mein Hund hat einen Namen, Alfred Hans von Einstein. Das ist und muss ein guter Name sein denn ich habe ihn mir selber ausgedacht. Zuerst überlegte ich ob es nicht etwas aus dem königlichen Geblüt sein könne, wie Rex sowieso aber dann dachte ich das dies wohl etwas zu vermessen wäre und beließ es dabei. Zumal seine Papiere besagen das es ein Mix aus ganz Rumänien ( ! ), Wolf, Schäferhund, nordischen Hund und einem Harzer Fuchs sei (das letztere sagte der Tierarzt, der es ja wissen müsste). Sein Name wäre Alfy und Basta. Ich hoffe das die Gemengelage seiner Herkunft keine diplomatischen Verwicklungen infolge hat.
Nicht das er ein illegitimer Sohn aus der oberen Landesregierung ist. Man hört ja immer wieder so etwas aus diversen Kreisen. So zum Beispiel, dass ein gewisses Staatsoberhaupt eine Vorliebe für die gemeine Hausziege entwickelt hätte. Ich nenne den Namen nicht um einer Militäraktion der betroffenen Nation vorzubeugen.
(Böhmermann ist er bekannt). Jedenfalls benimmt sich mein Hund wie ein ganz normaler Vertreter seiner Rasse. Er markiert alles was sich nicht wehrt, knurrt andere Rüden und die Vertreter der Siebentagesadventisten an, macht halt so sein Ding auf Hundeart. Da bin ich nicht betrübt darüber und denke mir, soll er machen. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 19.10.2021:

Nur so ein Gedanke: Wenn Du nicht alle Deine Geschichten auf einmal einstellst, dann erhöht das die Chance, dass die anderen Teilnehmer Zeit haben, sie auch zu lesen, erheblich. 😉

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nachdenken
Erkenntnis
Einsatz
Streß
die Idee