Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Kopfgewusel

Jetzt beim Hundegang ist es mir wieder mal so durchs Hirn geschwurbelt, wir sind doch eine ziemlich fragile (zerbrechliche) Rasse, wir Menschen und so empfindlich ! Unsere Vorläufermodelle waren zum Teil ziemlich groß, sie waren mit Stacheln Panzern und sonstigem ekligen Zeug bewaffnet. hatten zumeist ein relativ wenig störanfälliges Denkorgan und haben zum Teil riesige Haufen geschissen gegen die ein Hundeklacks ein
Nichts ist. Die waren jedenfalls geraume Zeit länger hier als der Homosapiens aber es reichte ein mittlerer Meteoriteneinschlag, der Ausbruch von ein paar Supervulkanen und weg waren sie.
Gerade mal Knochen sind übergeblieben die man hin und wieder noch findet. Möglicherweise war das gut so denn sonst hätte es uns in der heutigen Form vielleicht nicht gegeben. Aber, wie erwähnt, wir sind erst seit kurzem da und schon reichen ein paar Kriege, Katastrophen, Seuchen usw. uns zum Teil hinzuärmeln und trotzdem wächst die Weltbevölkerung unaufhörlich. Ich glaube man nennt das Paradox.
Sicher irgendwann kommt der große, finale Knall und wenn alles seinen ordnungsgemäßen Gang geht dauert das noch einige Millionen Jahre es sei denn… aber da spekuliere ich nicht darüber. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Herkunft
Nachdenken
Erkenntnis
Einsatz
Streß