Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 23.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Eigenschaften (oft genetisch oder physikalisch bedingt)

Zur Zeit hätten Menschen mit Segelohren oder großvolumigen Köpfen lieber zuhause bleiben sollen. Einmal besteht die Gefahr des Abhebens oder zu Boden gedrückt werden aufgrund hoher cw- Werte (Luftwiderstandswert). Draussen bläst scharfer Wind das es eine Freude ist. Auf unserem, bleigewichtsgesichertem Gang zum Bäcker (Hund und ich oder umgekehrt) war es mir als wären fünf oder sechs Personen rasant an uns vorbeigeflogen, aber wäre das gottgewollt, hätte der Oberste dem Homo sapiens sicher Flügel wachsen lassen. In einem Nachbarort dessen Name ich nicht nenne wird es sicher auch zu erheblichen Schwierigkeiten gekommen sein oder noch kommen. In diesem Ort, der durch den 30 jährigen Krieg heftig gebeutelt wurde, überlebte damals kaum ein Mensch so dass der Fortbestand der Einwohner nur durch Eigenbefruchtung oder aber inzestuöse Praktiken gesichert werden konnte. Jedenfalls zeichnen sich heute, zumeist die Männer, durch große, meist rötliche, Wasserköpfe aus. Eine Degeneration, die auf lange, zurückliegenden Ereignissen beruht, wird es den Einwohnern schwer machen in diesen luftbewegten Zeiten. Hat natürlich auch seine Vorteile. Sie brauchen in den seltensten Fällen Personalausweise da klar ist woher sie stammen. Ob sie, durch die Bank, den gleichen Namen tragen ist mir unbekannt. Ich will hier nichts schön- oder schlechtreden aber so ist es nun einmal. Mein Mitgefühl haben sie allemal, zumindest bei Luftturbulenzen und auch sonst. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bewerbung um ein Amt!
Beratung
Namen
MHD
Fischfresser