Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Affi 05🦠 (klasse5a).
Veröffentlicht: 02.02.2022. Rubrik: Fantastisches


Der Feuerkrieger

Der Feuerkrieger

«Du must dich mehr konzentrieren Max, dass Feuer muss sich dir untergeben», erklärte Master Sou, «und du Zing He, du musst dir vorstellen, dass du ein Vogel bist. Es braucht viel mehr Konzentration zum Fliegen». Nach etwa drei Stunden verliessen Max und Zing-He schweissüberströmt den Übungshof der Zauberschule. «Komm wir gehen noch rasch in die Bibliothek, damit wir noch lernen können». Max stöhnte auf, folgte ihm aber. Die Bibliothek auf Burg Soro ist sehr gross und Zing-He ein riesen Streber! In der Bibliothek setzte sich Zing-He auf einen Stuhl und fing an zu lesen. Da rief Max «Was ist den das für ein riesen Schinken»? «Keine Ahnung , schau es dir an. Nach diesen Worten griff Max zum Buch und zog daran. Es machte ein merkwürdiges Klick, dann glitt das Bücherregal zur Seite und gab ein blau grün schimmernden Spiegel frei.
Da flüsterte hinter im Zing-He «Was ist denn das»? «Keine Ahnung», flüsterte Max. Max machte einen Schritt auf den Spiegel zu und berührte das Glas oder besser gesagt, wollte er. Er griff mit der Hand durch den Spiegel und wurde mitgerissen. Auf der anderen Seite krachte Max auf harten Stein und holte sich eine platte Nase. «wo bin ich hier… und wie komme ich hierher»? «Das kann ich dir beantworten, wenn du dich umdrehst». Grollte eine tiefe Stimme. Max drehte sich ganz langsam um und keuchte auf, hinter ihm ist ein riesiger Menschen oder so ähnlich. Er hatte aschfahle Haut und hatte ein Gewand an wie ein König. «We, wer bist du»?, stotterte Max. Ich bin Iktat ein Gott der Hölle. Zu deiner ersten Frage wir sind hier auf der Irowisno-Klippe und du, kleiner Feuerkrieger, du bist durch das Portal im Spiegel hergekommen. Unterdessen starte Zing-He auf den Spiegel und hoffte, dass Max auftauchen würde. Etwa eine Stunde später tauchte in dem Spiegel ein kleiner schwarzer Punkt auf, der immer grösser wurde. Er drehte sich um, aber hinter ihm war niemand. Der Punkt wurde immer grösser und keine Sekunde später purzelte Max aus dem Spiegel heraus. Sofort bombardierte Zing-He Max mit Fragen «Wo warst du so lange und warum siehst du so geblättert aus»? «Kannst du bitte mal aufhören, ich habe riesige Kopfschmerzen und will ins Bett». «Oh …tschuldigung, dann vershiebe ich die Fragen auf Morgen». Am nächsten Morgen in Max Zimmer redeten Max und Zing-He schon eine Weile hin und her. «Und dann hat er noch gesagt, dass Meer liegt in meinen Händen, weist du, was er damit gemeint hat»? «Vielleicht mhh aber, das kann doch nicht sein, … in einem Buch, das ich gerade lese, ist die Rede von einem jungen Feuerkrieger, der das Meer vor dem Gott Tot rettet. Vielleicht ist das ja wahr. Max sprang auf und sagte «Wenn das so ist, dann muss ich es auch tun». Er packte in Windeseile einen Rucksack voll Nahrung. Sie schlichen sich an jenem Abend noch in die Bibliothek und Max zog wieder an dem grossen Buch, dass es den blau-grün schimmernden Spiegel frei gab. Da flüsterte Max «So kommen wir am schnellsten zum Meer, du gehst zuerst». Zing-He zögerte einen Augenblick, aber dann trat er wagemutig in den Spiegel. Nach ein paar Sekunden fanden sich die zwei wieder auf der Irowisno-Klippe. Plötzlich hörten sie ein leises Flüstern von der Spitze der Irowisno-Klippe. Sie schauten auf und sahen den furchteinflössenden Gott Tot! «Bald wird mir das Meer gehören»! «Niemals»! schrie Max ihn an, der aufgestanden war und bevor der Gott Tot sich umdrehen konnte, schossen tausende Feuerbälle in Tots Rücken und er sackte zusammen. Da keuchte Max schwach «Geschafft»!

Affi 01🦠

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Tim, der nicht ganz alles sieht
Tom in AGEM
Das Fesselkraut
Der reisende Junge
Eine Spannende Reise