Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 14.07.2018. Rubrik: Lustiges


Relativitätstheorie

Verstehen Sie die Relativitätstheorie? Ich nicht. Und das, obwohl sie angeblich ziemlich leicht ist. Beim Googeln soeben fand ich gleich zwei Treffer, die dies nahezulegen scheinen: „Albert Einsteins Relativitätstheorie in 5 Minuten erklärt“ und „Albert Einsteins Relativitätstheorie einfach erklärt in 100 Sekunden“.

Für mein Hirn war es bereits eine Herausforderung, auszurechnen, was kürzer ist: 5 Minuten oder 100 Sekunden. Und da ich mich zugleich daran erinnerte, dass nicht nur Mathe, sondern auch Physik zu den Schrecken meiner Schulzeit zählte, beschloss ich, auch weiterhin einen großen Bogen um die Relativitätstheorie zu machen.

SatirepatzerSatirepatzerJedenfalls um die von Einstein. Es gibt nämlich noch eine andere, die sogar mir einleuchtet und mir vollends genügt. Ich hörte sie von einem alten Volksschullehrer, der leider schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilt. Ob er sie selbst erfunden hatte, weiß ich nicht, aber für mich wird das Thema Relativität für immer mit seiner Person verknüpft sein:

„Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, drei Haare in der Suppe sind relativ viel.“

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 16.07.2018:

Hallo Christine, Du hast sehr viele Geschichten in der Rubrik "unsortiert" abgelegt. Hast Du Lust, Deine Texte mal in die passenden Rubriken einzusortieren? Das geht auch nachträglich ganz gut. Liebe Grüße von Andreas.




geschrieben von Christine Todsen am 16.07.2018:

Hallo Andreas, ich war eigentlich immer ganz froh über die Möglichkeit „Unsortiert“. Bei den meisten meiner Geschichten wüsste ich nicht recht, in welche der bestehenden Rubriken ich sie einordnen sollte. Leider gibt es keine Rubrik „Humor“ oder „Lustiges“. Da würden einige, z.B. die obige, vielleicht hineinpassen. Liebe Grüße von Christine.




geschrieben von Metti am 16.07.2018:

Stimmt. Humor fehlt noch als Rubrik. Ich werde das einrichten. Danke.




geschrieben von Metti am 17.07.2018:

Ok, die neue Rubrik "Lustige Kurzgeschichten" ist nun integriert. Ich wünsche viel Spaß beim Verschieben. :-)




geschrieben von Dan Prescot am 28.11.2018:

Toll.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Gans, die Pute und die Ente
Vor dem Übergang
Ein Telefongespräch
Blumenfrauen
Noras Tagebuch