Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Smileyface (Smiley face).
Veröffentlicht: 19.07.2023. Rubrik: Spannung


1.Teil Lisa in der Antarktis

Sie hat beschlossen, dort hinzufliegen! Als sie ankommt, da hat sie einen Kälteschock! Es ist so furchtbar kalt, dass sie sich fragt, warum sie hier ist! Aber sie beschließt dann doch, sich mal alles anzuschauen! Sie sieht Robben mit ihren Babies auf den Eisschollen und sie ist entzückt! Dann entdeckt sie Eisberge, die ganz verschiedene Formen haben! Das ist ein magischer Anblick! Nun fängt es an zu schneien und Lisa reckt ihr Gesicht dem Schnee entgegen! Und langsam freut sie sich doch in der Antarktis zu sein! Sie saugt die ganze eisige Atmosphäre in sich auf! Dann sieht sie jemanden, der dort steht ! Es ist ein ungefähr 20 jähriger Eskimomann! Lisa hat grönländisch gelernt und so kann sie sich verständigen! Sein Name ist Anuk! Er macht nun etwas Seltsames, denn er reibt seine Nase an die ihrige ! Sie kennt ja nur Händeschütteln oder Umarmungen! Anuk erklärt ihr lachend, dass das ein Begrüßungsritual ist in seiner Heimat! Dieses findet Lisa sehr lustig! Sie verstehen sich, haben eine Menge Spaß! Sie rodeln oder machen eine Schneeballschlacht u.s.w. Lisa beginnt nun doch zu frieren und Anuk lädt sie in sein Iglu ein! Dank der Öllampen und der Körperwärme ist es dort sehr angenehm!Anana ist Anuks Schwester! Sie beginnt zu singen und Lisa findet den Gesang sehr toll! Sie sagt, dass das ein Kehlkopfgesang ist, den die Frauen und Mädchen beherrschen! Sie fügt hinzu, dass man die Geräusche der Vögel und des Windes nachahmt! Anuk beginnt nun zu trommeln! Das nennt man Drumdance und diese Kunst beherrschen die Männer! Lisa ist beeindruckt und fängt nun an zu tanzen! Sie haben alle Spaß, bis es Zeit ist, ins Bett zu gehen! Am nächsten Morgen, da schnappt sich Anuk Lisa und er wiederholt das Begrüßungsritual! Anana schmunzelt, weil sie sieht, dass das beide ganz offensichtlich genießen!!! Nachdem Anana sich verabschiedet hat, da beschließen Anuk und Lisa nochmal rodeln zu gehen! Anuk holt nur kurz etwas aus dem Iglu! Lisa ist schon vorausgegangen! Sie ist sicher ,dass das Eis hält und denkt ,dass es in der Antarktis sehr dick ist, aber das ist nicht so,denn sie bricht ein! Das Schlimmste ist, dass sie von der Strömung unter das Eis gezogen wird! Ein schrecklicher Moment, der nicht wirklich zu sein scheint! Sie versucht die Luft anzuhalten und sich möglichst zu bewegen, damit die Glieder nicht steif werden! Sie hat die schreckliche Vorstellung, in einem Eisblock konserviert zu werden! Lisa wird immer müder, der Kreislauf ist schlechter und der Körper erstarrt langsam! Sie kann kaum noch die Luft anhalten! Sie hat mit dem Leben abgeschlossen! Sie bedauert, dass sie Anuk nicht noch näher kennengelernt hat und sie verabschiedet sich auch, in Gedanken, von ihrer Familie!!!

Fortsetzung folgt

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

2.Teil Die verschwundenen Kinder
1.Teil Die verschwundenen Kinder
Mein Werdegang als Autorin
Tim und Jana
Der 11. September