Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Marlies.
Veröffentlicht: 09.12.2023. Rubrik: Aktionen


Die Bank im Park

Lothar schlägt die Augen auf. Gar nicht so einfach nach zwei Flaschen Korn.
Verflucht ist das kalt !
Seine rot geränderten Augen nehmen erst jetzt die weiße Pracht wahr.
So ein Mist da hat es doch tatsächlich geschneit. Viel zu früh in diesem Jahr ,
Da wäre es doch besser gewesen er hätte in einem Hausflur " Platte " gemacht statt sich auf dieser Bank einschneiden zu lassen.

Eine junge Frau, einen Schlitten hinter sich herziehend, kommt geradewegs in seine Richtung.
Die Lütte Deern
(kleines Mädchen)
hinten auf dem Schlitten singt begeistert:
"Juhee, Juhee, Juhe der erste Schnee "
Erst auf Höhe der Bank bemerkt das kleine Mädchen den schneebedeckten Obdachlosen.
Staunende Augen blicken Lothar an. Die eben noch so große Freude über die tanzenden Schneeflocken ist ein stilles fassungsloses, nicht verstehen gewichen.
" Mama, guck mal, der Mann, der friert! "

Mama beschleunigt den Schritt und überhört die Äußerung ihres Kindes.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 09.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Fassungslos und sprachlos hinterlässt mich die Story.
LG Babuschka




geschrieben von Marlies am 09.12.2023:

Liebe Babuschka,
Freud und Leid liegen eng zusammen.
Liebe Grüße
Marlies




geschrieben von Jens Richter am 09.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
@Babuschka; Was hast Du anderes erwartet?





geschrieben von Babuschka am 10.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
@Jens
Stimmt eigentlich. Wahrscheinlich war die Mama auch überfordert und so kam es ihr gar nicht in den Sinn, dass sie ihm irgendwie hätte helfen können.




geschrieben von Marlies am 10.12.2023:

Sollten wir irgendwann einmal in eine ähnliche Situation kommen wäre es doch schön wenn man sich an diese kleine Geschichte erinnert. Helfen wäre so einfach.
Ganz liebe Grüße an alle Marlies




geschrieben von Weißehex am 12.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Marlies,

eine gute Geschichte mit einem Thema, das den Leser beschäftigt.

LG Weißehex




geschrieben von Gari Helwer am 19.12.2023:
Kommentar gern gelesen.
Die Kleine kann noch mit dem Herzen sehen - die Großen verlernen das mitunter sehr schnell... LG

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Krebs und ich. Eine wahre , phantastische Erzählung
Mein Weihnachtswunder
Der erste Rumgrog
Hühner beherrschen Fremdsprachen
Der Ball