Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.01.2024. Rubrik: Menschliches


Freundschaften!

Freundschaften!
Gestern sah ich auf einem Streamingdienst einen amerikanischen Film. Nicht irgend so einen blutigen Ballerfilm wo ausgediente Rangers, Navy`s was weiß ich, die Welt in letzter Minute retten sondern einen Film über einen ebenso ausgedienten Kriegshund (ein Malinois– belgischer Schäferhund) der, nach einem tödlichen Verkehrsunfall seines einstigen Hundeführers, eingeschläfert werden soll. Ein, aus gesundheitlichen Gründen ausgemusterter Exsoldat bekommt den Auftrag dies in den Weg zu leiten weil die ausgebildete „Bestie“ auf „Kaftanträger“ fixiert ist und auch andere Leute NICHT an sich heran lässt.
Im ersteren Fall könnte durchaus das eine oder andere Öl- bzw. Gasgeschäft darunter leiden und zudem muss Hund in der Öffentlichkeit sowieso ständig Beißschutz (Maulkorb) tragen.
Jedenfalls freunden sich der ehemalige Soldat und Hund an und es kommt zu einem rührenden Ende. Ohne Einschläferung einer, der handelnden Akteure, sei hier betont!
Der Film heißt „Das Glück hat vier Pfoten“
Da ich selbst über einen Hund verfüge, der nicht unbedingt als Kleiner bezeichnet werden kann und dieser der Gattin, des Rudels und mein bester Freund ist, hat mir dieser Film zugesagt. Es geht eben nichts darüber als wenn Fellträger einen mit seiner Schnuppernase vertrauensvoll anstupst oder ohne jegliche Gegenwehr die Fellpflege über sich ergehen lässt. Er liebt seine Menschen und weiß, dass diese ihm nie etwas tun würden.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Interessenten!
Tage
Oh mein (je nach Glauben)!
Wir werden alle ausrutschen!
Neulich…