Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.01.2024. Rubrik: Satirisches


An diesem Morgen!

Provinz, den 28.01.24
Eigentlich war das Wetter gestern so dass ich für heute in Erwägung zog, meinen ersten Gassiegang in T- Shirt, mit Sandalen bekleidet, sowie kurz behost zu bewältigen. Selbstverständlich hätte ich auch unser Hündchen mitgenommen.
Zum Glück warf ich vor dem Start noch einen Blick auf das Außenthermometer! Minus 5 Grad (Celsius ist hier gebräuchlich) und flugs stellte ich meine persönlichen Wünsche bzw. Vorlieben hintenan und es wurde eine gefütterte Parka, lange Jeans sowie warme Wanderstiefel die mich, mein freundlichstes Gesicht und einen Hund (wie immer unverändert da er winterfest ist der Knabe) auf meinem ersten Gang des Tages begleiteten.
Strahlender Sonnenschein aber etwas kühl. So war es da draußen! Hund löste an den erlaubten Stellen und hinterließ an allen Gewächsen oder auch an den Steinen die da so herumstanden bzw. lagen, seine, für Hunde und Hundeartige unmissverständlichen, Markierungen. Bei Mitteilungen an Weibchen war da sicherlich seine Anschrift, also die von seinen Menschen sowie garantiert irgendwelche Protzinfos dabei wie z.B. „Ich bin der schönste Harzer Fuchsmixrüde wo gibt weit und breit. Bis jetzt hat sich aber noch kein Weibchen hier gemeldet.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Freundschaften!
Interessenten!
Tage
Oh mein (je nach Glauben)!
Wir werden alle ausrutschen!