Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 12.02.2024. Rubrik: Kürzestgeschichten


Unser Kohlenherd

Wir hatten einen Kohlenherd in unserer Wohnküche stehen. Holz, Kohle und Koks wurden darin geheizt. Wurde zu viel Koks verschürt, begann die Platte zu glühen, manchmal kam es zur Weißglut. Dann waren die Erwachsenen immer ganz aufgeregt, hielten uns zur Vorsicht an.

Einmal habe ich tatsächlich erlebt, wie das Feuer gesungen hat. Ein ähnliches Phänomen, wie wenn der Wind heult, jedoch viel seltener. Wie gesagt, habe ich das nur ein einziges Mal erlebt. Eine ganz hohe, zartklare Frauenstimme war zu hören, geradezu ein ätherischer Gesang, wunderschön. Die Alten sahen darin ein böses Omen und beschimpften mich, weil mir der Singsang gefiel, mich bezauberte.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Eisbahn {Dezember-Aktion}
Winterfahrt mit Netrebko
*Wie ich dem Weltschmerz entflohen bin
Das Strickzeug
Flimmerkasten