Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 06.09.2025. Rubrik: Total Verrücktes


Der nächste Bad-Seller

Die Kreativität bringt mal wieder meine Schädeldecke zum Platzen, und um dem Druck standzuhalten, muss ich schnell für Entlastung sorgen. Darum fische ich wahllos nach einigen Gedanken, schmeiße sie aufs leere Blatt und schon verspüre ich einen geringen Druckverlust. Doch das reicht noch lange nicht aus, um meine Komfortzone wiederherzustellen.

Ich schmeiße noch einmal mein Netz aus und ziehe noch so einiges an Land, das ich dann zu dem bereits vorhandenen aufs Blatt lege. Danach betrachte ich die Ausbeute und erkenne beste Voraussetzungen für den nächsten Bad-Seller. Von denen ich inzwischen schon Hunderte verlegt habe. Also mehr so ins Internet transferiert, upgeloadet, hochgeladen, reingeschmissen oder wie man es auch immer nennen will. Dann darf der Leser entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder verschmäht.

So ein Bad-Seller ist schon ganz schön billig, das muss er auch sein, sonst würde ihn überhaupt niemand lesen, wenn ich für meine Ergüsse auch noch Bares verlangen würde. Meine Leser sind also mehr so die kostenbewussten Typen, die aber trotzdem auf Qualität achten! Wobei sich mir nicht immer erschließt, wo ich angeblich welche Qualität in welchem Text abgelegt habe. Das muss es aber auch nicht, denn schließlich gehört das zur Privatsphäre eines Lesers.

Ich erkläre dem Leser ja schließlich auch nicht, was ich glaube, in einen Text hineingeschrieben zu haben. Das ist wohl auch besser so, denn das könnte zu ungewollten Spannungsverhältnissen zwischen uns führen. Also meine lieben Leser und die, die es vielleicht noch werden wollen: interpretiert, was ihr wollt, und ich schreibe, was ich will! Dann kommen wir für die nächsten hundert Bad-Seller gut miteinander klar, außer der Druck in meinem Schädel verwandelt sich in ein Vakuum.

SatirepatzerSatirepatzer

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von lüdel am 06.09.2025:
Kommentar gern gelesen.
Bad du meinst bestimmt, dass der Vulkan im Kopf ausbricht – von all den Gedanken, die übersprühen.
Gut, dass du wieder da bist und einen der begehrten Plätze nimmst.
Tritratralala, sind alle da – ja, der Bad Letters ist wieder da 😉






geschrieben von Nuts am 06.09.2025:
Kommentar gern gelesen.
Geht mir auch ständig so. Nur, dass ich nicht zwingend Texte aufs Papier bringe. Aber Papier muss sein. Ich hab überall Zettel rumliegen.

Hab ich sehr gern gelesen❣️




geschrieben von Bad Letters am 06.09.2025:

Dankeschön Lydia und eigentlich war ich ja nie weg, habe hier nur ein päusschen eingelegt!

Dankeschön Nuts, früher war ich auch ein Post it Freak, inzwischen ist doch das digitale führend!

MfG
Bad Letters




geschrieben von Babuschka am 07.09.2025:
Kommentar gern gelesen.
Also, wenn ich eine Idee habe, dann schreibe ich sie in meine Notizen-Seite im PC.
Aber mir gehen zurzeit die Ideen aus; schreibe ich doch immer Lebenserinnerungen und da ist das Meiste erzählt, von dem, was ich erzählen wollte. Ich werde in der nächsten Zeit etwas kürzer treten müssen.

Deine Stories, Bad, werde ich aber weiterhin gern lesen.
LG Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 09.09.2025:

Den Spätsommer zu genießen ist doch auch schön Babuschka. Der Herbst und Winter laden dann wieder zum Schreiben und Lesen ein und wenn es einem an neuen Ideen fehlt, überarbeitet man halt alte. 😉 Danke!

MfG
Bad Letters





Mehr von Bad Letters:

Bad beim Buchverlag
Neues aus dem Literaturbetrieb
Bads suche nach dem Leser
Den Leser bei der Stange halten!
Aus der Ruhe heraus