Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Vothan.
Veröffentlicht: 05.04.2019. Rubrik: Lustiges


Nach der Arbeit

Auf dem Heimweg knurrte schon der Magen, ein nicht unerhebliches Gefühl von Hunger hatte sich eingestellt. Mit der Erwartung, dass seine Frau ihm das Essen schon bereitet hätte, schloss er die Haustür auf.
„Hallo Schatz, ich bin daheim! Hast du das Essen schon fertig, ich habe einen Bärenhunger mitgebracht.“
Stille, nichts als Stille!
‚Wieder alleine zuhause. Vielleicht hat Dorothea mir etwas Leckeres gekocht‘.
Mit diesem Gedanken legte er den Hut auf der Garderobe, die Tasche auf das kleine Schränkchen und nachdem er die Jacke ausgezogen hatte, hängte er sie an einen freien Haken.
Im Anschluss nach dem Schuhwechsel machte er sich auf dem Weg in die Küche mit dem Gedanken ‚vielleicht hat seine Frau ihn ja Essen hingestellt‘. Aber weder auf dem Herd noch auf dem Tisch stand etwas zum Essen, es lag aber ein Zettel auf dem Tisch, auf dem geschrieben stand.

Bin gegen 17:00 zurück

SatirepatzerSatirepatzer Do !

Laut sprach er seine Gedanken aus: „Das sieht ihr Mal wieder ähnlich. Ihre Sachen sind wie immer angeblich viel wichtiger als alles andere, und wen interessiert es schon das ich Hunger habe“.
So machte er den Kühlschrank auf um etwas gegen den größten Hunger zu finden.
Der Inhalt war recht Übersichtlich, Butter, ein paar Eier, ein Schälchen mit Kompott und eine Wurst. ‚Sieht aus wie Cornedbeef. Wo Do die wohl wieder gekauft hat. Immer noch besser als nichts‘. Mit diesem Gedanken nahm er sich ein Messer und schnitt die Wurst auf.

„Hallo, ich bin wieder da!“ Waren die ersten Worte, die Dorothea von sich gab nachdem sie eingetreten war. „Ich habe uns Backfisch mitgebracht, denn ich weiß ja wieviel Hunger du immer nach der Arbeit hast“.
„Ich habe mir schon die Wurst genommen, die im Kühlschrank war aber dieses Cornedbeef brauchst du nicht wieder kaufen, das knirscht zwischen den Zähnen als ob dort Sand drin ist“.
„Sag bloß, du hast die Hundewurst aufgegessen, dort sind auch gemahlene Knochen drin“.
„Wieso Hundewurst, was hat die denn im Kühlschrank zu suchen!“
„Ich kann Waldi doch kein Gammelfleisch geben.“
„Och, und ich soll wohl hungern?“
„Waldi wackelt wenigsten vor Freude mit dem Schwanz, wenn man ihm etwas zum Fressen gibt. Und du, du bist nur am Schimpfen, wenn das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch steht.“

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Vothan am 05.04.2019:

Eigentlich hatte ich diese Geschichte anders in Kopf, aber ich wollte auch niemanden schlecht dastehen lassen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

An der Haustür
Bei den Nachbarn
Wie kommen Geschichten zustande?
Einlaufen nicht nach Plan
Frust