Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie Du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Vothan.
Veröffentlicht: 06.09.2019. Rubrik: Unsortiert


Süßigkeiten?

Meine Frau ist vor einiger Zeit auf die Idee gekommen ein Schälchen mit Bonbons, Schokolinsen und Gummibärchen auf dem Sideboard an der Garderobe zu stellen. Da immer ein unterschiedlicher Zuspruch auf die einzelnen Teile war, änderte sich der Inhalt des Schälchens ständig.
Nach einiger Zeit gewöhnte ich mich an das Naschzeug und bediente mich wie immer im Vorbeigehen. Neuerdings stehen zwei Schälchen auf dem Schrank, die eine mit den gewohnten Süßigkeiten die andere mit zum Teil eingepackten Leckereien.

Letzte Woche habe ich mir einige Schokolinse aus der anderen Schale gegriffen, die waren so bitter, dass sie mir überhaupt nicht geschmeckt haben.
Neulich sprach mich meine Frau an. „Na wie gefallen dir die Schalen mit den Süßigkeiten denn?“
„Ja, doch ganz gut. Aber die schwarzen Schokolinsen brauchst du nicht wieder kaufen, die mag ich nicht. Was für eine Herrenschokolade ist das überhaupt?“
„Welche meinst du denn? Herrenschokolade habe ich schon länger nicht mehr gekauft, oder bist du bei den Hundeleckerli bei gewesen!“
„Ach, deshalb kam Bello schwanzwedelnd bei mir an und stupste mich mit seiner feuchten Schnauze an. Erst als ich ihn sagte, dass ich zur Arbeit muss und nicht mit ihm Gassi gehen kann. Danach schlich er mit hängenden Kopf zu seinem Körbchen.“

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Dan Prescot am 06.09.2019:
Klasse!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gleißendes Licht
Der lange Gang
Mr. Stanley
Nach der Arbeit
An der Haustür