Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Vothan.
Veröffentlicht: 02.07.2019. Rubrik: Kürzestgeschichten


Der lange Gang

Es spielte in den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts in einer kleinen Dorfschule.
Johannes, der Sohn eines größeren Bauers, war nach zwei Tagen, die er der Schule fern geblieben war, wieder zum Unterricht erschienen.
Beim Aufrufen und Eintragen der Schüler in das Klassenbuch viel den Schulmeister auf, dass Johannes wieder anwesend war, worauf er fragte: „Johannes, wo warst du die letzten beiden Tage, was war los?“
„Ick häff Buckknippen und Schieterei haat.“
„Johannes so sagt man es nicht. Du hattest Leibschmerzen und Durchfall, oder du kannst auch sagen, dass du den langen Gang hattest.“
„Jou, den häff ick ouk follschetten!“

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 18.07.2019:

Einfach wunderbar, danke dafür :-)




geschrieben von Vothan am 13.03.2020:

Ich hoffe es hat allen gefallen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mr. Stanley
Nach der Arbeit
An der Haustür
Bei den Nachbarn
Wie kommen Geschichten zustande?