Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
8xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 23.05.2022. Rubrik: Total Verrücktes


Maren – Eine Anagramm-Story (Buchstaben A-E-M-N-R)

Maren war in Franken aufgewachsen. Am Ern, dem Flur ihres Elternhauses, hingen besonders viele ihrer Erinnerungen. Doch sie wollte heraus aus dem armen Dorf und hinaus in die Welt.

SatirepatzerSatirepatzerAuf einer Busreise nach Meran verliebte sie sich in René, einen Mitreisenden aus Marne in Schleswig-Holstein. Sie hielt den Ortsnamen jedoch für den Namen des französischen Flusses Marne und glaubte – auch wegen des Vornamens René –, der Mann sei Franzose. Noch in Meran willigte sie ein, zu ihm zu ziehen, und war sehr enttäuscht, als sie statt in Frankreich in Dithmarschen landete. Und das, obwohl Renés Eltern sie mit offenen Armen aufnahmen.

Bei einer Reise des Paares nach Lappland sah Maren erstmals ein Rentier. Am Ren erinnerte das Geweih sie an die Hirsche im Frankenwald. Tränen des Heimwehs rannen der armen Maren plötzlich über die Wangen. Musste sie sich zwischen ihrem Freund und ihrer Heimat entscheiden?

Nein! Ein Wunder geschah! René aus Marne fuhr mit ihr in ihr Dorf und fühlte sich dort so wohl, dass er beschloss, in Franken zu bleiben. Mehr noch: Am Ern ihres Elternhauses machte er Maren einen Heiratsantrag. Nach der Trauung fuhren die beiden in die Flitterwochen nach Meran, wo sie sich kennengelernt hatten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

counter8xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ohnelly am 23.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Wirklich verrückt. Mein Liebling: "am Ren". Da habe ich nur noch gestaunt. Witzg :-)




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 23.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Wieso eigentlich Rubrik 'Total Verrücktes', Christine? 'Pfiffiges' steht zwar nicht zur Auswahl, würde hier aber besser passen. Einer ginge noch: Ramen (Japanisches Nudelgericht - sehr lecker!)




geschrieben von Christelle am 23.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Total witzig! Solche Stories liebe ich !




geschrieben von Christine Todsen am 23.05.2022:

Danke Euch allen für die lieben Kommentare. Horst, das japanische Nudelgericht Ramen kannte ich noch nicht - danke für den Hinweis. Ja, mit den Rubriken ist das so eine Sache. Vielleicht überlegt Metti mal, ob eine Rubrik "Pfiffiges" hinzugefügt werden sollte. Beim vorliegenden Text schwankte ich zwischen "Total Verrücktes" und "Lustiges". Ersteres wählte ich schließlich, weil der Verlauf dieser Story nicht primär vom Inhalt, sondern von den Anagrammen bestimmt wird. Liebe Grüße Euch allen!




geschrieben von Gari Helwer am 23.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Liebe Christine, was soll ich sagen? Einfach nur genial. Die Anagramme sind so wunderbar eingefügt in den Text, es macht Spaß, das zu lesen! Liebe Grüße!




geschrieben von Christine Todsen am 23.05.2022:

Lieben Dank auch Dir, Gari! (Wie gut, dass es in Kreuzworträtseln den "fränkischen Hausflur" ERN gibt - der war hier sehr nützlich!)




geschrieben von die Juditha am 24.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
echt pfiffig

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Buchtitel
Krumme Zahlen
14. Mai 2022
Rückblick
Cheese!